Studiengangdetails

Das Studium "Quereinstiegs-Master - Lehramt an Integrierten Sekundarschulen und Gymnasien" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2004 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertung

3.9
Ben Wiegmann , 10.06.2021 - Quereinstiegs-Master - Lehramt an Integrierten Sekundarschulen und Gymnasien (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Pädagogik
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Pädagogik
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Lehramt Gymnasium Lehramt
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FH Münster
Infoprofil
Klassenlehrer an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lohnt sich für alle die zuvor Monobachelor gemacht haben

Quereinstiegs-Master - Lehramt an Integrierten Sekundarschulen und Gymnasien (M.Ed.) Lehramt

3.9

Man hat im 1. Fach keine Fachmodule mehr, was für mich sehr ebtspannend ist. 3. Semester ist ein Praxissemester was auch sehr entspannend sein jann (komm auf die praxisschule an)
Inhalten sind machbar.
Nur der Prof für die Informatik Didaktik verlangt, nicht nur anch meiner Ansicht, etwas zuviel für die wenigen Leistungsüunkte die man erhält. Seine Arbeitsaufträge sind teilweise schwer verständlich/verwirrend. Er ist der einzigste negativ Punkt im Studium

Unorganisiert

Quereinstiegs-Master - Lehramt an Integrierten Sekundarschulen und Gymnasien (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Man hat das Gefühl, dass selbst die Verantwortlichen nicht immer so genau wissen, was man tun soll.
Das Praxissemester is so mega chaotisch, dass ich die ganze Zeit angst habe, etwas vergessen zu haben wodurch ich dann das Praxissemester nicht bestehe.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024