Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1990 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Kernfach im Kombi-Bachelor mit Lehramtsoption

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Hinweise

Im Kombi-Bachelor wählbar als:

90 LP-Kernfach mit Lehramtsoption
60 LP-Modulangebot mit Lehramtsoption

Letzte Bewertungen

4.4
Max , 23.02.2023 - Informatik (B.Sc.) Lehramt
5.0
Deiaa , 02.03.2022 - Informatik (B.Sc.) Lehramt
4.0
Yannick , 01.02.2022 - Informatik (B.Sc.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Bielefeld
Informatik Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Bayreuth
Informatik
Master of Science
FH Wedel
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studium mit falschem Einstiegsthema

Informatik (B.Sc.) Lehramt

4.4

Die Studiumsumgebung ist total interessant. Man bekommt für den Einstieg auch sehr viel Hilfe bzgl. Hardware- und Softwarefragen, wenn man sie benötigt.
Für mich (und auch für viele meiner Mitstudis) war das empfohlene Thema des ersten Semesters „Funktionale Programmierung“ jedoch ein leichter Schlag ins Gesicht, da die damit verbundene Peogrammiersprache „Haskell“ nicht sonderlich intuitiv und fern ab von der gewohnten objektorientierten „if-then“ Programmierung liegt.

Ein wunderschöner Studiengang

Informatik (B.Sc.) Lehramt

5.0

Das Studium macht so viel Spaß, Obwohl ich nicht so viel Zeit für die Uni habe, weil ich Vollzeit arbeite und versuche ich parallel das Studium zu beenden. Ich studiere Informatik für Lehramt, aber trotzdem mache ich die gleichen Module, die Informatik Studierende machen.

Gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.) Lehramt

4.0

Schöne Umgebung zum Studieren! Freundliche Dozenten und man wird gut durch das Studium geführt! Gerade die Computerräume im Informatik Gebäude sind optimal zum Lernen und Programmieren, da sie Fenster zum grünen Innenhof haben und sicj auch Räume zur Entspannung in den Pausen direkt nebenan befinden. Die angebotenen Kurse sind spannend, auch wenn manchmal die Organisation nicht einheitlich ist.

Die Leiden des Lehramt Studenten

Informatik (B.Sc.) Lehramt

3.7

Dadurch, dass man im Lehramt mehrere Fächer Studiert kommt es zu Überschneidungen der Vorlesung. In meinem Fall liegt die Informatikvorlesung zeitgleich mit einer Mathematikvorlesung. Dies erschwert die Zeitplanung, aber es betrifft gewiss nicht nur den Studiengang Informatik.

Es ist schade, dass im Hörsaal keine Steckdosen angebracht sind da es sich für Informatik anbietet einen Laptop mit zu nehmen und den dann auch laden zu können.

  • 1
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024