Das Studium "Chinastudien" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1260 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Berlin

Fedor , 05.10.2020 - Chinastudien (M.A.)
Luise , 31.05.2020 - Chinastudien (M.A.)
Juliane , 15.05.2020 - Chinastudien (M.A.)

Chinastudien
Uni Köln
Chinese Studies
Uni Würzburg
Chinese Politics and Society
Uni Würzburg
Moderne China-Studien
Uni Trier

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bildung mit Zukunft und Freunde fürs Leben

Chinastudien (M.A.)

Sehr familiärer Studiengang und spannender Diskurs zu zukunftsorientieten Themen - so zumindest mein Fokus. Aber auch wer an Chinas Geschichte interessier ist, kommt auf seine Kosten. Außerdem werden vom Institut zahlreiche Möglichkeiten zum Studium in China angeboten, welche ein Jeder, der sich für den Studiengang entscheidet, wahrnehmen sollte.

Spannende Kurse im Chinastudiengang M.A.

Chinastudien (M.A.)

Bis jetzt finde ich den Masterkurs sehr interessant, es werden viele spannende Kurse angeboten. Vorallem in der Coronazeit gibt es passende Themen/Kurse die angeboten werden und das ist gerade der Anfang meiner Studienzeit im Master. Bin aufjedenfall weiterhin gespannt was es noch zu bieten gibt.

Die beste Zeit meines Lebens!

Chinastudien (M.A.)

Das Studium der Chinastudien, vor allem aber die Sprache, hat mir sehr viel Spaß gemacht, da ich daran sehr interessiert und auch motiviert war. Grundwissen und Arbeitstechniken wurden ganz gut vermittelt, doch war das nur die halbe Miete. Man musste außerhalb der Uni auch viel selbst tun, was ich aber als positiv empfand. Auch die Auslandsaufenthalte waren essentiell, aber ließen sich gut in den Studienverlauf integrieren. Ich konnte nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber lassen

Chinastudien (M.A.)

Es war nicht was ich erwartet habe. Leider gab es mehr chinesische Philosophie und Konfuzianismus Studien als Internationale Handeln zwischen Europa und China, diplomatischer und/oder kommerzielle Beziehungen zwischen den beiden oder zumindest, wie man sich mit denen überhaupt verhaltet soll.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020