Studiengangdetails

Das Studium "Inklusive Pädagogik" an der staatlichen "Uni Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 980 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen
Hinweise
ECTS-Punkte: 24CP - 72CP
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen
Hinweise
ECTS-Punkte: 24CP - 72CP

Letzte Bewertungen

4.0
Maximilian , 23.11.2021 - Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
4.3
Sophie , 13.03.2021 - Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
4.9
Selma , 31.01.2021 - Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Anglistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Oldenburg
Gesundheit und Ernährung Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Griechisch Lehramt
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg
Bildende Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gemischte Erfahrungen

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

4.0

Studienverlaufsplan ist recht unübersichtlich. Die Dozenten sind im Vergleich zu anderen Fächern sehr freundlich und entgegenkommend. Es gibt Veranstaltungen die sind sehr eintönig (nur Workshops der Studierenden) , andere sehr abwechslungsreich (z. B. Hospitationen, Projekte).

Vielseitiges Studium

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

4.3

Die Zulassung ist aufgrund der wenigen Studienplätze begrenzt und daher an den NC gebunden. Die Seminare sind ausreichend und die Studieninhalte aufeinander abgestimmt. Dozenten*innen freundlich, kompetent und human.
Klare Empfehlung des Studiengangs.

Top Lehrveranstaltungen, Top Betreuung

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

4.9

Der Studiengang bietet inhaltlich ein weites Feld von theoretischen Fragestellungen (Warum Inklusion?Welche Barrieren, Diskriminierungen und Machtverhältnisse gibt es bisher in Schule und Gesellschaft? Was wollen wir ändern? ...) bis hin zu Seminaren mit konkreten Inhalten zur inklusiven Unterrichtsgestaltung, inklusiver Fachdidaktik, Förderung und Differenzierung.
Hinzu kommt, dass die Betreuung in jedem Seminar ausgesprochen gut ist. Die Lehrenden haben immer (mal mehr, mal weniger) Praxiserfahrung und sind immer ansprechbar und für Vorschläge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufbaustudium Lehramt Master

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

4.0

Gerade im Lehramt wieder holen sich viele Inhalte aus dem Bachelor, da der Master sowieso studiert werden muss um die vollwertige Lehramtausbildung machen zu können.
Heißt viele Themen überschneiden sich und es gibt wenig neue Thematiken im Masterstudiengang für Lehramt.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021