Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Inklusive Pädagogik" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1210 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Studienmodelle
Unnötige Inhalte?
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Ich lerne viel bei welchem ich mich frage warum ich das später benötigen sollte. Seit diesem Jahr studiert man zusätzlich noch ein weiteres Fach statt 3 jetzt also 4. eins muss man nach dem Bachelor abwählen. Warum so ein halbes Ding? Ansonsten ist der Studiengang nett aufgebaut.
Wichtige Dokumente werden hochgeladen.
Es wird sich ausschließlich online eingetragen for Veranstaltungen.
Emails werden relativ schnell beantwortet (1-2 Tage höchstens).
Inklusion ist die Zukunft
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
In Bremen wird, anders als in den meisten Bundesländern, sehr viel Wert auf Inklusion gelegt. Hierdurch schauen viele Dozent:innen mit anderem Blickwinkel auf die Lehrinhalte und engagieren sich sehr!
Bisher habe ich viel Spaß und freue mich auf das weitere Studium!
Sichtweisenveränderung durch Inklusion
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Der Studiengang inklusive Pädagogik für Grundschullehramt ermöglicht viele Einblicke in das Themenfeld und den Arbeitsbereich eine/r Lehrer*in in Hinblick auf die Inklusion. Während meines Studiums haben sich für mich besonders im Fach der inklusive Pädagogik viele neue Sichtweisen eröffnet. Dabei spielen die unterschiedlichsten Dozent*innen eine wichtige Rolle. Es wird ermöglicht über vieles Nachzudenken und zum nachdenken angeregt.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Das Thema „Inklusion“ ist von sehr hoher Bedeutung und nimmt auch in Schulen immer mehr zu. Ich finde dieses Thema sollte viel häufiger für angehende Lehrer/-innen thematisiert werden.
Ich bin froh, dass ich an der Universität Bremen diesen Studiengang gewählt habe, denn mir macht es unheimlich viel Spaß. Es sind sehr wichtigste und tiefgreifende Themen betroffen. Ich freue mich dies in der Praxis umsetzen zu können.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter