Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Inklusive Pädagogik" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1068 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.
Studienmodelle
Inklusive Pädagogik? Was bedeutet das eigentlich?
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Ich bin in das Studium ohne große Vorerfahrungen und musste mich neue mit den Inhalten beschäftigen. Aber es wird sehr viel soziales und inklusive Inhalte vermittelt. Es werden einem die Augen geöffnet, was alles in den deutschen Schulen fehlen. Hierbei gelängt die Chance in Zukunft mitzuwirken, das Schulsystem zu verbessern.
Sehr inspirierend
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Mein Studium ist definitiv inspirierend und macht Lust auf mehr! In den Förderschwerpunkten wird viel auf Diagnostik und Praxis eingegangen. Die Dozierenden sind sehr nett und verständnisvoll! Die Praxisanteile könnten ruhig mehr sein, allerdings bin war das POE in IP sehr schön!
Interessante, Praxisbezogene Inhalte
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Inklusive Pädagogik umfasst einen sehr spannenden Studiengang, der sich viel mit der Praxis und dessen Beispielen beschäftigt. Man lernt viel für seinen späteren Beruf dazu. Die Inhalte werden ohne Druck vermittelt und es wird viel auf Freiwilligkeit und eigene Interessen geachtet.
Zielführende Pädagogik
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Die Inhalte, die in dem Studiengang Inklusive Pädagogik vermittelt werden, erachte ich als äußerst wichtig und meine Erfahrung ist, dass es sinnvoll wäre, einige der Inhalte in den regulären Lehramtsstudiengang (Erziehungswissenschaften) mit einzubinden.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter