Studiengangdetails

Das Studium "Inklusive Pädagogik" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1210 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen
Hinweise
ECTS-Punkte: 24CP - 72CP
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen
Hinweise
ECTS-Punkte: 24CP - 72CP

Letzte Bewertungen

4.0
G. , 01.02.2024 - Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
4.0
Miriam , 11.12.2023 - Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
4.6
Merle , 01.12.2023 - Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Master of Education
TU Dortmund
Darstellendes Spiel/Theater Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Französisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unnötige Inhalte?

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

4.0

Ich lerne viel bei welchem ich mich frage warum ich das später benötigen sollte. Seit diesem Jahr studiert man zusätzlich noch ein weiteres Fach statt 3 jetzt also 4. eins muss man nach dem Bachelor abwählen. Warum so ein halbes Ding? Ansonsten ist der Studiengang nett aufgebaut.

Inklusion ist die Zukunft

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

4.0

In Bremen wird, anders als in den meisten Bundesländern, sehr viel Wert auf Inklusion gelegt. Hierdurch schauen viele Dozent:innen mit anderem Blickwinkel auf die Lehrinhalte und engagieren sich sehr!
Bisher habe ich viel Spaß und freue mich auf das weitere Studium!

Sichtweisenveränderung durch Inklusion

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

4.6

Der Studiengang inklusive Pädagogik für Grundschullehramt ermöglicht viele Einblicke in das Themenfeld und den Arbeitsbereich eine/r Lehrer*in in Hinblick auf die Inklusion. Während meines Studiums haben sich für mich besonders im Fach der inklusive Pädagogik viele neue Sichtweisen eröffnet. Dabei spielen die unterschiedlichsten Dozent*innen eine wichtige Rolle. Es wird ermöglicht über vieles Nachzudenken und zum nachdenken angeregt.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

4.0

Das Thema „Inklusion“ ist von sehr hoher Bedeutung und nimmt auch in Schulen immer mehr zu. Ich finde dieses Thema sollte viel häufiger für angehende Lehrer/-innen thematisiert werden.
Ich bin froh, dass ich an der Universität Bremen diesen Studiengang gewählt habe, denn mir macht es unheimlich viel Spaß. Es sind sehr wichtigste und tiefgreifende Themen betroffen. Ich freue mich dies in der Praxis umsetzen zu können.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023