Erfahrungen Inklusive Pädagogik

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Bisher gute Erfahrungen. Gute Umsetzung der Unterrichtsinhalte, aQualität aber von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich. Innerhalb des Studiumsverlaufes Wahl von zwei Förderschwerpunkten möglich. Freie Wahl, bisher keine Probleme bei der Platzverhabe gehabt.

Für mich weiterhin die erste Wahl

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin mehr als glücklich mit meiner Studienwahl. Ich studiere Inklusive Pädagogik auf Gymnasium / Oberschule + Deutsch. Die Dozent*innen der Inklusiven Pädagogik sind fachlich super, mega verständnisvoll, immer offen für Feedback und eigene Ideen. Das Studium ist sehr praxisbezogen und gleichzeitig gibt es viel Raum für Theorie und Überdenken der eigenen Positionen. Die Veranstaltungen sind spannend und abwechslungsreich. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Lehrreiches Studium mit verschiedenen Möglichkeite

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Ich liebe mein Studium, weil es genau das richtige für mich ist. Ich möchte Grundschullehrerin werden, aber auch für die spezielle Förderung von Kindern mit Förderbedarf ausgebildet sein. Mit diesem Studium kann ich sowohl Grundschullehrerin als aus Sonderpädagogin werden. In den Inhalten geht es aber nicht so sehr nur um die spezielle Förderung einzelner Kinder, sondern um das inklusive Unterrichten einer heterogenen Gruppe. Das Studium ist durch viele Praktika sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles war toll

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten waren einfühlsam und die Studueninhalte waren besonders interessant.
Ich habe besonders in diesem Fach die besten Noten. Ich habe vieles im Laufe des Studiums der Inklusiven Pädagogik gelernt und es hat meinen Horizont und Blickwinkel erweitert.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.