Gute Idee - schlechte Umsetzung

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Leider gibt es viel zu wenige Dozenten und Dozentinnen für diesen Studiengang. Hat man eine Vorlesung oder ein Seminar bei einem guten Dozenten belegt, so kann man sich sicher sein, dass er oder sie nächstes Semester nicht mehr dozieren werden. Die Uni hält die Dozenten nicht und wir Studierende müssen uns jedes Semester mit neuen Dozenten abfinden. Außerdem ist der Studiengang leider in der Praxis auch noch nicht ausreichend bekannt

Ohje grauer Klotz /inklusiv?

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Hi , die Uni ist in einem sehr alten Zustand und könnte dringend mal eine Renovierung benötigen. Sehr schade finde ich auch, dass es seit langer Zeit nicht mehr möglich ist Sport zu studieren. Die Fächer Inklusive Pädagogik und Inklusive Pädagogik finde ich interessant. Schade finde ich, dass die Fächer Deutsch und Sachkunde wenig auf die praktische Arbeit mit behinderten Kindern vorbereiten. Es fehlt mit hier der Bezug zur inklusiven...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es lohnt sich

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

In der Uni gibt es manchmal nicht genug Räumlichkeiten, bzw diese sind zu klein für überlaufene Kurse. Da würde ich mir mehr Organisation bei der Raumplanung wünschen.

Inklusive Pädagogik ein Fach, wo es viel zu lesen gibt. Viele Themen sind interessant und regen zum Nachdenken an. Manches nimmt man sogar mit "nach Hause", um dort über bestimmte Themen weiter nachzudenken.

Die Dozenten im IP-Bereich sind sehr nett und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele neue Erfahrungen

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Passender Lernstoff (nicht zu viel oder zu wenig)
bemühte und engagierte Dozenten
teilweise wenig transparente Studienstruktur (--> Verlaufsplan)
genug angebotene, interessante und unterschiedliche Seminare (mit angenehmen Zeitfenstern)
Gebäude recht veraltet/ heruntergekommen
tolle Angebote des Hochschulsports
anregendes, angenehmes Arbeitsklima

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.