Fast ausschließlich gute Erfahrungen

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Das Fach inklusive Pädagogik gefällt mir sehr gut, da ich die Mischung aus Lehrarmt für Grundschule und Sonderpädagogik super spannend und vor allem in der heutigen zeit als absolut wichtig empfinde. Meiner Meinung nach sollten alle Lehramtsstudiengänge die inklusive Pädagogik viel mehr mit einbeziehen.

Die Idee super, Umsetzung naja

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Ich hätte gerne mehr über die Förderschwerpunkte und Krankheitsbilder erfahren. Wenig Inhalte dazu, mehr allgemeine Lehrer:innenausbildung.
Manchmal passen die Module der verschiedenen Fächer nicht zusammen, sodass die Umsetzung des Stundenplans herausfordernd wird.

Meine Erfahrungen mit inklusive Pädagogik

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt fast im 3. Semester im Studienfach “Inklusive Pädagogik“. Ich find das Studienfach super! Es gibt tolle und interessante Inhalte, nette KommilitonInnen und mega coole DozentInnen. Einfach wunderbar. Ich wünschte nur, dass mehr Leute auf das Fach aufmerksam werden. Es gibt so wichtige Themen, die in einem regulären Lehramtsstudium viel zu kurz kommen, deshalb studiere ich IP. Ich kann es allen weiterempfehlen, die auf Lehramt studieren wollen.

Inklusive Pädagogik? Was bedeutet das eigentlich?

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin in das Studium ohne große Vorerfahrungen und musste mich neue mit den Inhalten beschäftigen. Aber es wird sehr viel soziales und inklusive Inhalte vermittelt. Es werden einem die Augen geöffnet, was alles in den deutschen Schulen fehlen. Hierbei gelängt die Chance in Zukunft mitzuwirken, das Schulsystem zu verbessern.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.