Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Das Thema „Inklusion“ ist von sehr hoher Bedeutung und nimmt auch in Schulen immer mehr zu. Ich finde dieses Thema sollte viel häufiger für angehende Lehrer/-innen thematisiert werden.
Ich bin froh, dass ich an der Universität Bremen diesen Studiengang gewählt habe, denn mir macht es unheimlich viel Spaß. Es sind sehr wichtigste und tiefgreifende Themen betroffen. Ich freue mich dies in der Praxis umsetzen zu können.

Bester Studiengang

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Ich finde diesen Studiengang so wichtig für alle, die auf Lehramt studieren. Die Lehrinhalte helfen, sich eine gute Basis für den Lehrer*innen Beruf zu schaffen und bin dementsprechend sehr zufrieden damit. Ich bin der Meinung, dass jede Lehrkraft inklusive Pädagogik studieren sollte.

Gutes Studium an weniger guter Uni

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Inklusive Pädagogik ist an sich sehr interessant und der Studienverlaufsplan ist gut einzuhalten. Die Uni Bremen ist nur leider organisatorisch gesehen eine Katastrophe. Der eigentliche Stundenplan ändert sich meist kurz vorher noch mal wegen nicht vorhandener Räume/ Dozenten/ veränderter persönlicher Präferenzen der Dozenten.

Fachliches erstes Studienjahr

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere erst seit einem Jahr und studiere inklusive Pädagogik und Mathe Gy/Os auf Lehramt. Beide Studieninhalte sind bisher sehr fachlich mit wenig Praxis. Außerdem haben wir Lehramtsstudenten kaum freizeit in der Vorlesungsfreien Zeit, da dort meist Praktikas + Klausuren angesetzt sind.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.