Bewertungen filtern

Sehr inspirierend

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

4.7

Mein Studium ist definitiv inspirierend und macht Lust auf mehr! In den Förderschwerpunkten wird viel auf Diagnostik und Praxis eingegangen. Die Dozierenden sind sehr nett und verständnisvoll! Die Praxisanteile könnten ruhig mehr sein, allerdings bin war das POE in IP sehr schön!

Interessante, Praxisbezogene Inhalte

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

4.0

Inklusive Pädagogik umfasst einen sehr spannenden Studiengang, der sich viel mit der Praxis und dessen Beispielen beschäftigt. Man lernt viel für seinen späteren Beruf dazu. Die Inhalte werden ohne Druck vermittelt und es wird viel auf Freiwilligkeit und eigene Interessen geachtet.

Zielführende Pädagogik

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

4.1

Die Inhalte, die in dem Studiengang Inklusive Pädagogik vermittelt werden, erachte ich als äußerst wichtig und meine Erfahrung ist, dass es sinnvoll wäre, einige der Inhalte in den regulären Lehramtsstudiengang (Erziehungswissenschaften) mit einzubinden.

Weiterentwicklung

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

3.7

Ich habe durch das Studium bezüglich Inklusion sehr viel gelernt und meine Sichtweise auf diese verändert. Das theoretische Wissen gefällt mir sehr gut. Ich würde mir allerdings wünschen, zu wissen, wie ich das erlernte in der Praxis umsetzen kann. Außerdem fehlt mir noch ein wenig der Pädagogikanteil, den ich im Beruf anwenden kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023