Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Lehrreiches Studium mit verschiedenen Möglichkeite
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Ich liebe mein Studium, weil es genau das richtige für mich ist. Ich möchte Grundschullehrerin werden, aber auch für die spezielle Förderung von Kindern mit Förderbedarf ausgebildet sein. Mit diesem Studium kann ich sowohl Grundschullehrerin als aus Sonderpädagogin werden. In den Inhalten geht es aber nicht so sehr nur um die spezielle Förderung einzelner Kinder, sondern um das inklusive Unterrichten einer heterogenen Gruppe. Das Studium ist durch viele Praktika sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen
Alles war toll
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Die Dozenten waren einfühlsam und die Studueninhalte waren besonders interessant.
Ich habe besonders in diesem Fach die besten Noten. Ich habe vieles im Laufe des Studiums der Inklusiven Pädagogik gelernt und es hat meinen Horizont und Blickwinkel erweitert.
Heterogenität
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Heterogenität war für mich schon vor meinem Studiengang von Bedeutung und nie in Frage zu setzten. Jedoch ist mir seid meinem Studium dieser Begriff ganz besonders wichtig. Wir alle lernen voneinander mit unseren unterschiedlichen Stärken! Daher kann ich nur sagen das mein Stuiengang ganz besonders wichtig für unsere heutige Gesellschaft ist, denn nur so haben wir die Möglichkeit eine reflektiertere und freiere Gesellschaft zu werden!
Innovative Ideen
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Der Studiengang "Inklusive Pädagogik" an der Uni Bremen ist nicht das Gleiche wie die oft angebotene "Sonderpädagogik". Hier werden wir einerseits auf das neue, auf Inklusion ausgerichtete Schulsystem in Bremen vorbereitet, in dem wir als Lehrkräfte arbeiten werden. Darüber hinaus werden uns aber auch "innovative" pädagogische Ideen und Denkansätze vermittelt! Ich habe immer wieder das Gefühl, dass wir zum träumen von einer besseren Schulrealität ermutigt werden. Und wer sagt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter