Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Gemischte Erfahrungen
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Studienverlaufsplan ist recht unübersichtlich. Die Dozenten sind im Vergleich zu anderen Fächern sehr freundlich und entgegenkommend. Es gibt Veranstaltungen die sind sehr eintönig (nur Workshops der Studierenden) , andere sehr abwechslungsreich (z. B. Hospitationen, Projekte).
Vielseitiges Studium
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Die Zulassung ist aufgrund der wenigen Studienplätze begrenzt und daher an den NC gebunden. Die Seminare sind ausreichend und die Studieninhalte aufeinander abgestimmt. Dozenten*innen freundlich, kompetent und human.
Klare Empfehlung des Studiengangs.
Top Lehrveranstaltungen, Top Betreuung
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Der Studiengang bietet inhaltlich ein weites Feld von theoretischen Fragestellungen (Warum Inklusion?Welche Barrieren, Diskriminierungen und Machtverhältnisse gibt es bisher in Schule und Gesellschaft? Was wollen wir ändern? ...) bis hin zu Seminaren mit konkreten Inhalten zur inklusiven Unterrichtsgestaltung, inklusiver Fachdidaktik, Förderung und Differenzierung.
Hinzu kommt, dass die Betreuung in jedem Seminar ausgesprochen gut ist. Die Lehrenden haben immer (mal mehr, mal weniger) Praxiserfahrung und sind immer ansprechbar und für Vorschläge...Erfahrungsbericht weiterlesen
Aufbaustudium Lehramt Master
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Gerade im Lehramt wieder holen sich viele Inhalte aus dem Bachelor, da der Master sowieso studiert werden muss um die vollwertige Lehramtausbildung machen zu können.
Heißt viele Themen überschneiden sich und es gibt wenig neue Thematiken im Masterstudiengang für Lehramt.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter