Space Sciences and Technologies - Sensing, Processing, Communication (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Space Sciences and Technologies - Sensing, Processing, Communication" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1222 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

4.3
Aliza , 04.08.2023 - Space Sciences and Technologies - Sensing, Processing, Communication (M.Sc.)
4.1
Poshan , 14.05.2022 - Space Sciences and Technologies - Sensing, Processing, Communication (M.Sc.)
4.0
Agni , 22.11.2021 - Space Sciences and Technologies - Sensing, Processing, Communication (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Luft- und Raumfahrttechnik Studium beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Entwicklung von Luft- und Weltraumfahrzeugen. Zu den Aufgaben eines Luft- und Raumfahrttechnikers gehört beispielsweise die Verbesserung einzelner Komponenten für Flugzeuge, Hubschrauber, Raketen oder Satelliten. An vielen Universitäten und Fachhochschulen ist der Studiengang den Ingenieurswissenschaften oder einem technischen Fachbereich wie dem Maschinenbau angegliedert.

Luft- und Raumfahrttechnik studieren

Alternative Studiengänge

Aerospace
Master of Science
TUM - TU München
Luft- und Raumfahrttechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Bremen
Infoprofil
Luft- und Raumfahrttechnik
Bachelor of Science
Uni der Bundeswehr München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Master’s in astrophysics and space science

Space Sciences and Technologies - Sensing, Processing, Communication (M.Sc.)

4.3

It's an Erasmus program at the University of Bremen. I am doing my second semester here. So far it has been great. All the insteixtirs are exceptional here. They know very well about the subject they are teaching. They are experienced and great teachers.

Gute Lehrer, gutes Kursmaterial

Space Sciences and Technologies - Sensing, Processing, Communication (M.Sc.)

4.1

Gute Lehrer, gutes Kursmaterial. Die Lehrer sind sehr erfahren und die Bibliothek ist wirklich umfangreich. Die Corona-Krise wurde gut gehandhabt. Alles war online. Semesterticketgebühren wurden ebenfalls zurückgegeben. Ich kann es wirklich empfehlen.

Eine sehr gute Erfahrung!

Space Sciences and Technologies - Sensing, Processing, Communication (M.Sc.)

4.0

Mein Erfahrung nach Uni Bremen war sehr gut! Uni Bremen hat sehr gute Professors und Tutoren und auch eine große Bibliotheken. Die Uni Mensa hat sehr lecker Gerichte für nur ein oder zwei Euro. Wir studieren in ein International Umwelt und kann viele vom anderes Kulturen lernen können!

Neuer Kurs, um einen Träger zu machen

Space Sciences and Technologies - Sensing, Processing, Communication (M.Sc.)

4.1

Der Studiengang umfasst viele Fächer mit unterschiedlichen Inhalten aus unterschiedlichen Bereichen. Eine Vielzahl von Informationen in einem einzigen Kurs geben. Jede Woche am Freitag findet für alle Studierenden und Professoren ein Seminar zu den Themen der Weltraumwissenschaften oder allgemein ein informativer Vortrag statt. Die Vorträge sind wirklich gut und erfahren. Es war wirklich aufregend, unter ihnen zu studieren.

  • 1
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023