Studiengangdetails

Das Studium "Digitale Medien - Media Design" an der staatlichen "HFK - Hochschule für Künste Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 44 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : HFK - Hochschule für Künste Bremen
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertung

4.0
Anna , 10.04.2024 - Digitale Medien - Media Design (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mittwochnachmittag, 16:00 Uhr – Du sitzt beim Arzt und blätterst im Wartezimmer durch die Illustrierten, um die Wartezeit zu überbrücken. Im Hintergrund läuft leise Musik. Samstagabend, 20:00 Uhr – Du triffst Dich mit Freunden im Kino, um einen neuen Horrorfilm anzuschauen.

Jetzt stell Dir vor, das alles gäbe es nicht. Keine Medien – von Film, Audio und Bild fehlt jede Spur. Unser Leben wäre ganz schön grau, oder? Als Mediengestalter ist es Deine Aufgabe, eben diese Farben in unser Leben zu bringen und jeden Tag damit etwas bunter, lauter und schöner zu machen. Das ist das, was Du suchst? Willkommen im Mediengestaltung Studium!

Mediengestaltung studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie digitaler Medien
Master of Science
Uni Würzburg
Infoprofil
Digitale Medien
Bachelor of Science
Hochschule Fulda
Digital Media & Print
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Infoprofil
Mediengestaltung Lehramt
Master of Education
Kunstuniversität Linz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Moderne Medien

Digitale Medien - Media Design (M.A.)

4.0

Mit modernen Lernmitteln und kompetenten Dozenten kann man hier nichts falsch machen. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber nicht unmöglich, der Studienverlauf ist meiner Meinung nach gut durchdacht. Plätze sind manchmal begrenzt, und Seminare sind auch manchmal ausgefallen.

Bewertung meines Studiums

Digitale Medien - Media Design (M.A.)

Bericht archiviert

Es ist super um in die Medienwelt einzutauchen. Alle super hilfsbereit. Das Studium bietet dir viele Fachrichtungen. Außerdem wird man mit dem Studium super auf die spätere Arbeitswelt vorbereitet, weil es viele verschiedene Zweige gibt, die man während des Studiums gehen kann.

Teilweise fehlende Ausstattung

Digitale Medien - Media Design (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang macht zwar Spaß ist aber häufig schlecht versorgt mit Material und Schaubildern etc um alles realitätsnah rüberzubringen. Vom Stoff her ist es sehr weiter zu empfehlen, da auch der Spaßfaktor gegeben ist, auch hier wieder durch die guten Dozenten.  

Erfahrung für's Leben

Digitale Medien - Media Design (M.A.)

Bericht archiviert

In all den Jahren an der HfK habe ich zwar nicht immer etwas gelernt, aber ich habe gelernt, wichtige Dinge zu hinterfragen und mir alles, was ich brauche, selbst beizubringen. Die Kurse in diesem Studiengang sind immer aktuell und passend zu digitalen und neuen Medien. Jeder kann sich spezialisieren, ob visuelle, auditive oder informative Gestaltung. Man kann aber auch überall hineinschnuppern und das ist der Reiz an diesem
Studiengang!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023