Studiengangdetails

Das Studium "Space Engineering" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1225 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Englisch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

Ilex , 14.01.2024 - Space Engineering (M.Sc.)
Bhatia , 09.09.2023 - Space Engineering (M.Sc.)
Vatsal , 26.08.2023 - Space Engineering (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Luft- und Raumfahrttechnik Studium beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Entwicklung von Luft- und Weltraumfahrzeugen. Zu den Aufgaben eines Luft- und Raumfahrttechnikers gehört beispielsweise die Verbesserung einzelner Komponenten für Flugzeuge, Hubschrauber, Raketen oder Satelliten. An vielen Universitäten und Fachhochschulen ist der Studiengang den Ingenieurswissenschaften oder einem technischen Fachbereich wie dem Maschinenbau angegliedert.

Luft- und Raumfahrttechnik studieren

Aeronautical Management
Master of Engineering
Hochschule Bremen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Organisatorisch fragwürdig

Space Engineering (M.Sc.)

Der Studiengang hat zu viele Kurse mit zu vielen gleichen Inhalten und ist teilweise sehr unstrukturiert. Manche sind vollkommen überflüssig und gleichen sich zu 80% mit anderen Kursen. Während Corona war es ein noch größeres Desaster. Die Dozenten sind meist jedoch nett und zuvorkommend. Viele davon sind nicht unbedingt von der Uni, sondern vom an der Uni anliegenden Institut.

Studiengänge und viele Projekte

Space Engineering (M.Sc.)

Ich hatte viele hervorragende Dozenten und habe viel von ihren Erfahrungen mitbekommen. Bisher habe ich auch einigen studentischen Projekten am DLR und am ZARM mitgearbeitet! Die Vorlesungen in meinem Programm haben alle auf die eine oder andere Weise mit der Raumfahrtindustrie (Space Industry) zu tun. Viele kommen aus den Instituten DLR und ZARM und teilen ihre Erfahrungen und ihre Leidenschaft für die Raumfahrt ganz offen. Es ist eine wahre Freude,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guidance and study

Space Engineering (M.Sc.)

Proffesor are much into students and give good advice along with good study structure. Higher quality of study materials and lab to work with along with good extra curicular activities. Even though there is not integration of culture or students but the efforts by proffesor is good.

Tolle Erfahrung

Space Engineering (M.Sc.)

Ich habe eine große Erfahrung an der Universität Bremen. Als ich zum ersten Mal hierher kam, war ich neu, aber das Verwaltungsbüro half mir und führte mich durch die Universität. Ich hatte eine großartige Orientierungswoche, in der wir nicht nur von unserer Universität, sondern auch von Bremen City wissen. Die Professoren sind auch sehr hilfreich, wenn wir sie fragen.

Mein erstes Semester war erstaunlich, und viele weitere werden folgen.