Studiengangdetails

Das Studium "Marine Geosciences" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1226 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

3.1
Vinny , 26.02.2024 - Marine Geosciences (B.Sc.)
4.0
Stephanie , 02.01.2024 - Marine Geosciences (B.Sc.)
3.7
Lara , 02.12.2023 - Marine Geosciences (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Marine Geosciences
Master of Science
Uni Kiel
Marine Geosciences
Master of Science
Universität Bremen
Wirtschaftsingenieurwesen Maritime Wissenschaften
Bachelor of Science
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoller Studiengang

Marine Geosciences (B.Sc.)

3.1

Da der Studiengang noch neu ist, besteht definitiv noch Verbesserungsbedarf in der Organisation. Allerdings wurde auch schon sehr viel verbessert weil die Professoren unser Feedback größtenteils sehr ernst nahmen. Der Studiengang erfordert nichts desto trotz generell sehr viel Durchhaltevermögen, da die ersten drei Semester sehr anstrengend sind. Wenn man es aber so weit geschafft hat, wird es entspannter.

Wichtige und wunderbare Fakten über die Erde

Marine Geosciences (B.Sc.)

4.0

Die Inhalte des Kurses sind sehr interessant und da die Vorlesungen nicht verpflichtet sind, kann ich selber planen wie es am einfachsten für mich ist alles zu lernen. Es gibt genügend Plätze im Main Lecture Room, aber für die Kurse reichen die Plätze manchmal nicht. Die Professoren benutzen alle Powerpoint, manche mehr als andere, doch die Art des Lehren ist bei manchen nicht so gut.

Ein Studiengang mit Zukunft!

Marine Geosciences (B.Sc.)

3.7

Marine Geosciences ist ein sehr vielfältiges Gebiet das viele Themen umfasst die aber alle miteinander verknüpft sind. Ein Studiengang der für Logikdenker perfekt geeignet ist!
Es läuft alles darauf hinaus, zu lernen wie unsere Meere und sonstige Wasserkörper den Klimawandel und Krisen dergleichen vertragen, wie man sie verhindern oder behandeln kann.
Nach dem Bachelor kann man beispielsweise den Master in Meeresbiologie machen und dann in das Berufsleben einsteigen mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Marine Geosciences (B.Sc.)

3.9

Mein studium ist sehr Praxisorientiert mit sehr vielen Exkursionen während der semester. Du lernst alles über die Geschichte der Erde, wie verschiedene Prozesse auf der Erde funktionieren bis hin zum identifizieren von fossilien und gesteinen/mineralien. Ein eher kleiner Studiengang mit 28 Leuten, jeder kennt jeden, sogar die Dozenten kennen dich. Man fühlt sich wohl und veranstaltet als fachbereich auch außerhalb des Studiums viele Aktivitäten. Kann man nur empfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023