Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichtswissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Marburg
Infoprofil
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Göttingen
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leidenschaft

Geschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Man muss Leidenschaft für das Studium mitbringen und sich gut selbst organisieren können. Es ist wichtig das General Studies Angebot zu nutzen, um sich Zusatzqualifikationen anzueignen.
Man sollte sich Expertenwissen zu bestimmen Themen anlesen, um für den Arbeitsmarkt attraktiv zu sein.

Leidenschaftlich gelangweilt

Geschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studienfach liebe ich nach wie vor, durch ein geringes Seminarangebot werden meine Hauptinteressen jedoch selten angeboten. Dies war im Bachelor wesentlich besser! So muss ich mich privat mit meinen Schwerpunkten befassen und kann in den Fächern die mich inhaltlich nicht so sehr reizen gar nicht zum Ausdruck bringen was ich wirklich kann.

Zukunftsorientierter Master

Geschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Der Masterstudiengang 'Geschichte in der Öffentlichkeit' legt den Fokus auf die Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit, was sehr zukunftsorientiert in Hinblick auf die Karriereentwicklung ist.
Die Dozenten sind sehr nett und durch die geringe Studentenzahl im Studiengang immer zu Einzelgesprächen bereit.

Gute Quellenbasis in komisch verpackter Form

Geschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Generell sind die Studieninhalte des Master Geschichte spannend, praxisorientiert, abwechslungsreich als auch immer mit einem aktuellen Bezug zu Heute verbunden. Allein das universitäre Projekt "Aus den Akten auf die Bühne" breitet einen Studenten wirklich gut auf das spätere Berufsfeld vor. Ebenso sind andere Projekte wirklich praxisnah angelegt und sollen die Studierende abwechslungsreich als auch gründlich ausbilden. Auf erste Veröffentlichungen kann man schon mal im Studium hoffen. Dozenten sind wirklich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023