Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Bremen

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Infoprofil
Uni Göttingen
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Leidenschaft

Geschichte (M.A.)

Man muss Leidenschaft für das Studium mitbringen und sich gut selbst organisieren können. Es ist wichtig das General Studies Angebot zu nutzen, um sich Zusatzqualifikationen anzueignen.
Man sollte sich Expertenwissen zu bestimmen Themen anlesen, um für den Arbeitsmarkt attraktiv zu sein.

Leidenschaftlich gelangweilt

Geschichte (M.A.)

Das Studienfach liebe ich nach wie vor, durch ein geringes Seminarangebot werden meine Hauptinteressen jedoch selten angeboten. Dies war im Bachelor wesentlich besser! So muss ich mich privat mit meinen Schwerpunkten befassen und kann in den Fächern die mich inhaltlich nicht so sehr reizen gar nicht zum Ausdruck bringen was ich wirklich kann.

Zukunftsorientierter Master

Geschichte (M.A.)

Der Masterstudiengang 'Geschichte in der Öffentlichkeit' legt den Fokus auf die Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit, was sehr zukunftsorientiert in Hinblick auf die Karriereentwicklung ist.
Die Dozenten sind sehr nett und durch die geringe Studentenzahl im Studiengang immer zu Einzelgesprächen bereit.

Gute Quellenbasis in komisch verpackter Form

Geschichte (M.A.)

Generell sind die Studieninhalte des Master Geschichte spannend, praxisorientiert, abwechslungsreich als auch immer mit einem aktuellen Bezug zu Heute verbunden. Allein das universitäre Projekt "Aus den Akten auf die Bühne" breitet einen Studenten wirklich gut auf das spätere Berufsfeld vor. Ebenso sind andere Projekte wirklich praxisnah angelegt und sollen die Studierende abwechslungsreich als auch gründlich ausbilden. Auf erste Veröffentlichungen kann man schon mal im Studium hoffen. Dozenten sind wirklich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen