Durchschnitt

Geschichte (M.A.)

Ich bin ein bisschen enttäuscht über die Lehrinhalte. Die gefallen mir gar nicht und ich bin am überlegen deswegen die Uni zu wechseln. Ansonsten ist alles sehr gut.
Der Campus ist sehr weitläufig, dass ist auch eine Sache, die ab und an ein wenig nervt. Wenn man zwischen zwei Vorlesungen eine halbe Stunde laufen muss, hat man nicht so viel Zeit für anderes.

Meine Erfahrungen an der Uni Bremen

Geschichte (M.A.)

Ich habe bis jetzt überwiegend nur gute Erfahrungen gemacht. Bis auf einen Professor sind alle Dozenten sehr nett und kompetent.
Man wird gut durch den Stuga aber auch durch die Dozenten bei Fragen beraten. Die E-Learning Plattform studip ist übersichtlich.
Es sind allerdings zu wenig Plätze in den Seminaren.

Exzellent vs. Exkrement

Geschichte (M.A.)

Die Universität Bremen wurde mit dem ominösen "Exzellent"-Siegel ausgezeichnet. Die Studierenden tauften dies schon längst in "Exkrement" um. Warum? Kürzungen, Streichungen und miese Ausstattung. Die Verwaltung allein schreckt einen Neuzugang gleich ab. Unzählige Karten, Papiere, Zugangsdaten braucht man für den Start. Ich selbst komme von einer Uni, bei der eine Karte für alle Vorgänge ausreichte. Nach dem Wechsel an die Bremer Uni wurde ich erstmal mit dem Verwaltungskram erschlagen und...Erfahrungsbericht weiterlesen