Exzellent vs. Exkrement

Geschichte (M.A.)

2.8
Die Universität Bremen wurde mit dem ominösen "Exzellent"-Siegel ausgezeichnet. Die Studierenden tauften dies schon längst in "Exkrement" um. Warum? Kürzungen, Streichungen und miese Ausstattung. Die Verwaltung allein schreckt einen Neuzugang gleich ab. Unzählige Karten, Papiere, Zugangsdaten braucht man für den Start. Ich selbst komme von einer Uni, bei der eine Karte für alle Vorgänge ausreichte. Nach dem Wechsel an die Bremer Uni wurde ich erstmal mit dem Verwaltungskram erschlagen und kam in den ersten Wochen gar nicht zum studieren. Angeblich sind die Probleme bekannt, aber dagegen tut sich bisher nichts. Auch die Prüfungsanmeldung scheint ein schwieriger Akt zu sein. Bisher hat nichts reibungslos geklappt. Des weiteren planen die Dozenten zwei Pflichtveranstaltungen zur selben Zeit. Wie soll man denn beide belegen, wenn man nicht Hermine Granger aus Harry Potter ist, die mit ihrer Wunderuhr an verschieden Orten, aber zur selben Zeit erscheinen kann. Trotzdem bin ich mit den Inhalten in meinem Studiengang mehr als zufrieden. Viel mehr Praxis als noch im Bachelor. Tolle Module und Möglichkeiten. Wer über das chaotische drumherum hinwegsehen kann, der wird auch an der Uni Bremen glücklich werden.

Nele , 14.04.2019 - Geschichte (M.A.)
Nele , 26.07.2018 - Geschichte (M.A.)
Dana , 16.05.2018 - Geschichte (M.A.)
Ksenja , 11.01.2017 - Geschichte (M.A.)
Kimberly , 21.09.2016 - Geschichte (M.A.)
Kimberly , 23.12.2015 - Geschichte (M.A.)

Über Ksenja

• Alter: keine Angabe