Digital Media and Society (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Digital Media and Society" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 950 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Erfahrungen
Es war in Pandemie ein bisschen langweilig aber überalles gut.
Seminars sind gut, die Papers das im Semester lessen wir sind ganz interesant.
Es gibt viele Lehrer das kommen nach Bremen für Eine Unterricht und können wir von verschiedene perspektiven von verschidenen menschen lernen.
E-mail kann dauern laaange bis lehrer antworten und so.
Broad view of mediatized society
The courses offered promote a broad overview of the theme, both giving good basis for the newcomers as well as deeper knowledge and meaningful discussions as the program evolves. The varied spectrum of themes covered is satisfactory and the quality of lecturers is overall good.
Digitale Medien BSc
An sich interessanter Studiengang, leider manche Modulen gar nicht an das Niveau der Studierenden angepasst(viel zu schwer, da viele keine vorherige Erfahrungen mit Programmieren haben) . Allgemein bin zufrieden, man könnte aber einiges verbessern. Mehr praktischen Wissen wäre von Vorteil, anstatt Theorie was man in Berufsleben nicht anwenden kann.
Schriftliche Klausuren von WiSe 2020 wurden auf Mai 2021 verschoben. Online Vorlesungen gingen, aber die Professoren kamen natürlich mit Tools wie Discord oder Zoom nicht klar.
Könnte besser sein.
Ursprünglich war der Studiengang mal ein Zusammenschluss aus 4 Unis, nun sind es nur noch 2 und die Kurse an der HfK sind wirklich schlecht. An der Uni muss man leider auch Glück haben.
Manche Profs haben einfach keinen Bock zu lehren und sind sehr eingebildet. Schade. Denn manche sind echt toll.
Es war alles deutlich schwieriger.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter