Studiengangdetails

Das Studium "Chemie" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1225 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

4.3
Fabio , 08.02.2024 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
4.7
Emma , 05.02.2024 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
4.5
Katrin , 26.05.2023 - Chemie (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil
Chemie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Muthesius Kunsthochschule
Chemie
Master of Science
Uni Tübingen
Chemie Lehramt
Master of Education
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiger wissenschaftlicher Studiengang

Chemie (M.Ed.) Lehramt

4.3

In meinem Studium habe ich, viele Bereich der Chemie und der Didaktik gelernt. Es war inhaltlich und praktisch. Digitale Medien und die Vermittlung von Inhalten wurden in der Didaktik sehr stark fokussiert und gut vermittelt. Wir haben auch viel an realen Beispielen gearbeitet. Die Praktikers waren sehr hilfreich, um einen Bezug zur Realität zu haben.

Absolut Top

Chemie (M.Ed.) Lehramt

4.7

Großartige Dozenten in der Didaktik, freie Wahl bei den weiterführenden Fachinhalten. Ich habe unglaublich viel gelernt und mich nie besser betreut gefühlt.
Die Inhalte bereiten einen sehr gut auf den Referendariatsalltag vor. Die Fachinhalte können nach individuellem Interesse free wählt werden. Sachkunde kann erworben werden.

Die beste Entscheidung!

Chemie (M.Ed.) Lehramt

4.5

Das Lehramtsstudium ist bundesweit nicht unbedingt dafür bekannt, besonders praxisnah zu sein. In Bremen ist das zumindest im Fach Chemie anders. Man wird sehr gut auf die Herausforderungen der Schulpraxis und des Referendariats vorbereitet. Die Dozierenden sind extrem engagiert und durch die kleinen Lerngruppen entsteht eine enge Verbindung. Man bekommt jede Unterstützung die man benötigt. Ich kann es jedem nur empfehlen.

Alles fein, das wichtigste ist drin.

Chemie (M.Ed.) Lehramt

4.7

Der Fachdidaktische Anteil des Studiums ist hervorragend, super gute und nette Dozenten und meist kleine Gruppen.
Fachwissenschaftlich auch ok, kann durch Wahlpflichtmodule an die eigenen Interessen angepasst werden. Möglich ist auch Module aus dem Bachelor zu belegen, vieles wird möglich gemacht.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023