COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 75 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 889 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

1.8
Christian , 02.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre
1.9
Christian , 25.10.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.3
Carsten , 11.10.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt
General Management
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
HWR Berlin
Internationale Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schwerpunkt ist alles

Betriebswirtschaftslehre

1.8

Neben den oft unfreundlichen Donzenten, einer undurchdachten Ansetzung an Pflichtfächern in den ersten 3 Semestern rettet einen nur noch der Schwerpunkt!
Weitestgehend habe ich nur positives zu diesen gehört. Darüber hinaus ist das Angebot an Fächern so umfangreich, dass für jeden BWL interessierten etwas dabei ist.

Erst der Schwerpunkt lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre

1.9

Die ersten drei Semester sind mit zu vielen Kursen gefüllt, die jeder belegen mus. Dabei sind sich viele schon bewusst, dass die Inhalte dieser "Einführungsfächer" nicht ihren Schwerpunkt ausmachen. Meiner Meinung nach sollte man das Studium neu auflegen und den Studenten schon zu Beginn des Studiums die Möglichkeit geben einen Schwerpunkt zu wählen.
Dies ist jedoch nicht der Fall, deswegen sehe ich die Organisation des Studiums auch als chaotisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschiedene Aspekte des Studiums

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Das Studium war sehr gut organisiert. Man hatte eine sehr große Auswahl an verschiedenen Kursen die man belegen konnte. Die Kurse waren auch klar strukturiert und man konnte sehr gut dem Plan folgen. Die Dozenten waren alle super, immer hilfsbereit und bei Fragen oft erreichbar.

Meine Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Bisher nur gute! Viele nette Leute, schöne Stadt, schöne Uni, schönes Angebot. BWL ist sehr breit gefächert die Inhalte sind spannend und gut gestaltet und auch nicht zu einseitig. Auch das Angebot an Zusatz Kursen ist groß und die Bibliothek ist ein schöner Ort zum lernen.

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 44
  • 5
  • 3
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019