Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1221 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

Leon , 26.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Marian , 08.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Mohamed , 02.03.2024 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Infoprofil
Informatik Lehramt
RWTH Aachen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Anspruchsvoll, aber spannend

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium ist besonders in den ersten Semestern sehr anspruchsvoll und äußerst theoretisch. Es wird aber in den höheren Semestern deutlich besser. Um die viele Theorie etwas auszugleichen, werden Tutorien angeboten, welche meist sehr locker und familiär aufgebaut sind.

Informatik

Informatik (B.Sc.)

Vorlesungen sind auch online verfügbar. Abgaben werden digital ausgearbeitet. Den Inhalten ist gut zu folgen. Die Hörsäle sind groß genug und gut ausgestattet (Beamer, Kreidetafeln, Kamera für Livestream/Onlineverfügbarkeit). Auf Fragen wird in der Regel gut eingegangen.

Praxis Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Informatik is gut. Mir gefällt alles. Veranstaltungen und Seminaren sind on-point. Das Lernen-Ziel ist immer erreicht und der Inhalt wurde immer gut erklärt. Ich bevorzuge aber, dass die alle Vorlesungen digitalisierst werden, da die Studierenden die Möglichkeit zum Lernen haben, falls sie krank sind.

Mein erstes Semester

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mein erstes Semester jetzt fast bewältigt und kann fast ausschließlich positives berichten. Die Organisation läuft quasi ausschließlich digital ab und bis jetzt waren auch alle Lehrinhalte online zugänglich, bzw. an Lehrveranstaltungen konnte auch online teilgenommen werden. Für mich war dies äußerst zuvorkommend, da ich sonst recht häufig recht weit pendeln hätte müssen. Die Veranstaltung finden aber dennoch natürlich auch vor Ort statt. Die Lehrinhalte sind meinem empfinden nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.