Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1224 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollfach

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

3.6
Matthias , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.0
M. , 27.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Adam , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Trier
Psychologie
Bachelor of Science
PHB - Psychologische Hochschule Berlin
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Lübeck
Psychologie
Bachelor of Science
CBS International Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alles gut, manches könnte aber besser sein

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Man kann auf jeden fall gut studieren, aber grade im Bereich hybrides Lehren könnte manches besser laufen. Da der ganze Studiengang im Rahmen der neuen Approbation umstrukturiert wird, merkt man, dass manche Dinge noch recht neu sind und noch nicht so flüssig laufen.

Lernerfahrungen und studieren an der Uni Bremen

Psychologie (B.Sc.)

3.0

Studieninhalte gut aufeinander abgestimmt und vermittelt. Der Übergang zur online Lehre hat während Corona gut geklappt und mit persönlich keine Probleme bereitet.
Was mir gar nicht gefallen hat ist der Standort des Psychologie Bereichs. Dieser ist zu Fuß 20 Minuten vom zentralen Bereich entfernt. Mensa Besuche waren so nicht möglich. Außerdem kam man dadurch nicht wirklich in den Kontakt mit Studierenden anderer Fachbereiche.

Es ist nicht schlecht

Psychologie (B.Sc.)

3.4

Ding ist; Als ich mich beworben hatte, hat die Uni Bremen noch Rechtspsychologie als Wahlpflichtmodul im 5. Semester angeboten. Als ich nun im letzten Oktober dort angetanzt bin, hat man mir gesagt, dass der Prof, der für das Fach zuständig ist, in Rente geht. Meine Wahl war ursprünglich zwischen Bremen und Bonn wegen dem Fach, also bereue ich es, Bremen ausgewählt zu haben.

ABER. Der Studiengang hier ist gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

3.4

Habe gerade er angefangen aber das Studium gefällt mir bis jetzt :) Interessante Veranstaltungen und gute Vorbereitung auf die Klausuren. Statistik ist gut machbar, da man Hilfe durch Übungen, Tutorien bekommt. Dozenten gehen auf die Fragen gut ein. Leider keine Online Teilnahme an Vorlesungen möglich.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 21
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023