Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1226 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

Selin , 07.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (M.Sc.)
Lüder , 01.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (M.Sc.)
Nicolas , 25.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Produktion und Prozessmanagement
Bachelor of Engineering
HHN - Hochschule Heilbronn

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Abwechslungsreich und Zuverlässig

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (M.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist sehr abwechslungsreich und spannend. Zum größten Teil haatte ich im Bachelor sowie jetzt im Master sehr nette Dozenten. Man hat immer digital Zugriff auf die Materialien. Des Weiteren bekommt man vom Fachbereich sowie dem Prüfungsamt sehr schnell eine Rückmeldung. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Gute Dozenten, aber wenige, die begeistern

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (M.Sc.)

Es gibt viele Dozenten, die gut lehren, aber nur ein paar von denen wissen, wie man die Veranstaltungen so füllt, dass nicht einfach nur frontal unterrichtet wird mit. Jedoch sind gerade die Professoren im Masterbereich authentisch, ebenso wie externe Dozenten, deren Veranstaltungen fast immer zu empfehlen sind.
Was zu bemängeln ist, dass die Masse und Schwierigkeit zwischen den Prüfungsleistung zum Teil schon stark schwankt.

Das Beste aus beiden Welten

Interessante, vielseitige Fächer und Kompetenzen
Einziger Mangel: Nahezu keine Praxis
Breitgefecherter Wahl-Pflicht-Bereich
Tolles Universitätsgelände
Tolles Hochschulsport-Angebote
Hilfsbereite Dozenten, tolle Balance und nicht zu großer Stress
CPs nicht immer angemessen, auch wenn Dozenten bemüht sind

Lehrveranstaltung mit relevantem Praxisbezug

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (M.Sc.)

Da ich die Vertiefung “Innovation” gewählt habe, ist mir besonders wichtig, dass neben der Theorie auch praktische Zusammenhänge dargestellt werden.
Durch die Lehrveranstaltung habe ich den Anreiz erhalten, neben meinem Studium ein eigenes Nebengewerbe zu betreiben, welches sich mit einzelnen Lehrveranstaltungen abgleicht.

Daher bin ich nahezu uneingeschränkt zufrieden mit der Universität.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.