Studiengangdetails

Das Studium "Public Health/Gesundheitswissenschaften" an der staatlichen "Uni Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 954 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

2.7
Naila , 27.11.2021 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
4.1
Dany , 28.10.2021 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)
4.0
A. , 18.10.2021 - Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Public Health gehört zu den Gesundheitswissenschaften. Im Unterschied zur Medizin, die den einzelnen Menschen betrachtet, geht es im Public Health Studium um die Gesundheit einer ganzen Bevölkerung und das Gesundheitssystem eines Landes. Da sich die gesellschaftlichen und gesundheitlichen Strukturen stetig verändern, diskutierst Du sowohl die derzeitige Situation als auch mögliche künftige Entwicklungen. Dabei kommen Fragestellungen auf wie „Warum erkranken manche Menschen, andere jedoch nicht?“ oder „Wie lassen sich Krankheiten vermeiden?“. Der Studiengang ist interdisziplinär aufgebaut. Das heißt, Du behandelst Themen aus unterschiedlichen Fachgebieten wie der Medizin, Psychologie oder den Sozialwissenschaften.

Public Health studieren

Alternative Studiengänge

Public Health
Master of Science
Jade Hochschule
Infoprofil
Public Health
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Analytics in Public Health
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Global Urban Health
Master of Science
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Muss nicht sein

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

2.7

Die Dozenten sind oft cool, aber dann gibt's welche, die nicht mal die Vorlesungen streamen oder aufnehmen wollen. Online Unterricht ist zwar gut, nur verwirrt es wenn manches online und manches in Präsenz ist, vorallem weil man an der Uni schwer von irgwo dem online Unterricht beitreten kann und auch mitreden kann. Zuhause kann man nicht bleiben, wenn der Weg zur Uni zu lange dauert und die nächste Stunde in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Studium

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

4.1

Ich bin noch im ersten Semester und alles ist noch sehr neu und man ist sehr überfordert aber ich liebe den Studiengang schon. Wir lernen so viele interessante Sachen. Die Dozenten und Seminarleiter sind super nett und stehen immer zur Verfügung. Ich kann den Studiengang wirklich empfehlen.

Public Health Studium - Viele offene Türen

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

4.0

Ich wusste zwar, dass mein Studiengang breit gefächert ist, war aber trotzdem überrascht was alles einfließt. Es gibt viele Möglichkeiten sich später zu spezialisieren, dennoch habe ich manchmal das Gefühl, dass ich durch die vielen Möglichkeiten gar nicht genau weiß worauf ich mich spezialisieren möchte. Man hört manchmal das Kommentar, dass man mit diesem Studiengang nichts anfangen kann. Ich denke das ist Quatsch! Denn es gibt viele verschiedene Wege die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt in der Gesundheit

Public Health/Gesundheitswissenschaften (B.A.)

3.0

Ein sehr vielfältiger Studiengang mit unterschiedlichen Schwerpunkten und großer berufsauswahl. Es ist der schmale grad zwischen Medizin und Sozialen, und daher genau das richtige für mich. Public Health ist ein sehr vielseitiger Studiengang mit großer zukunft.

  • 1
  • 19
  • 20
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021