Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 60 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1226 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollfach

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

3.7
Paulin , 12.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Marco , 03.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.1
Paula , 02.02.2024 - Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Trier
Biologie Lehramt
Staatsexamen
Uni Rostock
Biologie Lehramt
Master of Education
Ruhr Uni Bochum
Biologie
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Applied Biology
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Recht gut Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

3.7

Bereiten einem in allen Grundlagen auf ein weiteres vertiefendes Studium vor. Es werden all notwendigen Grundlagen behandelt und man erhält guten Einblick was einen in weiteren vertiefenden Studiengängen erwartet. Leider ist es hier und da manchmal ein wenig unorganisiert.

Gutes Studium, nette Leute und Lehrende

Biologie (B.Sc.)

4.1

Grosser Zusammenhalt und gute Atmosphäre unter den Studierenden. Die Profs sind eigentlich alle mega nett und entspannt. Sehr studifreundlich. Mathe & Physik muss man nur bestehen, eine Note gibt es aber nicht. Generell der Bio Studiengang mit den wenigsten Anteilen an Chemie, Physik & Mathe in DE.

Alles in allem super

Biologie (B.Sc.)

4.1

Ich hab vorher eine Ausbildung zur BTA gemacht und konnte mir deshalb einiges anrechnen lassen. Da hab ich schon festgestellt, dass man damit an der Uni Bremen sehr kulant umgegangen ist. Weiter geht’s mit den Professoren, bisher mag ich fast alle und habe das Gefühl, dass alle auch am Wohl der Studenten interessiert sind. Einige laden zusätzlich zu Vorlesungen auch immer Übungsfragen o.ä. hoch, andere machen Quizze. Die Praktika sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein vielfältiges inspirierendes Studium

Biologie (B.Sc.)

4.0

Ein Sehr vielfältiges Studium, das viel wert auf Praxis legt. Die Organisation und das wählen von unterschiedlichen Kursen wird einem leicht gemacht. Auch wenn man gerne ins Ausland möchte, wird man toll vom Studienbüro unterstützt. Das beste sind die angebotenen Exkursionen.

  • 1
  • 27
  • 28
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023