Studiengangdetails

Das Studium "Sachunterricht/Interdisziplinäre Sachbildung" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1222 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertung

3.7
Paulina , 31.01.2022 - Sachunterricht/Interdisziplinäre Sachbildung (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Kinder wachsen in einer komplexen Umgebung aus unterschiedlichen Kulturen, Menschen und Technologien auf. Damit Kinder sich dennoch in ihrem Umfeld zurechtfinden und wohlfühlen können, gibt es den Sachunterricht. Und hier kommst du ins Spiel:

Du arbeitest gerne mit Kindern und möchtest dein Studium nutzen, um dein Allgemeinwissen aufzubessern? Komplexe Themen verständlich zu erklären ist eine deiner großen Stärken? Dich reizt die Sicherheit einer Beamtenlaufbahn? Dann passt du genau ins Profil des Sachunterricht Studiums!

Sachunterricht studieren

Alternative Studiengänge

Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Philosophie/ Ethik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Konstanz
Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele neue Informationen über Inhalte

Sachunterricht/Interdisziplinäre Sachbildung (M.Ed.) Lehramt

3.7

Neue Inhalte und Hilfestellungen für einen erfolgreichen Start ins Referendariat.
Durch die Online-Lehre sind leider viele studienrelevante Aspekte vernachlässigt worden. Wie zum Beispiel der Austausch zwischen Kommilitonen und der Aufbau von Freundschaften. Der Studienverlauf ist generell flexibel, sodass man häufig die Wahl zwischen mehreren Modulen hat.

Macht Spaß

Sachunterricht/Interdisziplinäre Sachbildung (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Sachunterricht ist sehr praktisch. Das finde ich super. Man kommt öfter aus der Uni raus. Generell ist Sachunterricht sehr Schul bezogen. Sobald ich merke es bringt mir etwas für die Grundschule, macht es mir mehr Spaß. In Sachunterricht kömnen wir uns auch spezialisieren und jeder kann selber wählen was er machen will.

Fragwürdige Inhalte

Sachunterricht/Interdisziplinäre Sachbildung (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Im Gegensatz zu Elementarmathematik müsste man sich bei den Inhalten des Fachs Sachunterricht die Frage nach der Relevanz für den eigentlichen Sachunterricht stellen. Muss ich beispielsweise wirklich hunderte Mineralien und Gesteine auswendig bestimmen können?

Langweilig

Sachunterricht/Interdisziplinäre Sachbildung (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten haben ihre Lehrveranstaltungen langweilig gestaltet. Es wurde von der PowerPoint abgelesen und kaum interaktiv gearbeitet. Zudem kam keiner der Dozenten aus der Praxis, sodass jegliche Empfehlungen für die Unterrichtsgestaltung nicht so ganz ernst genommen werden konnten. 

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023