Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1210 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

3.9
Hanna , 01.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
4.0
H. , 30.10.2023 - Psychologie (M.Sc.)
4.3
Jurek , 08.10.2022 - Psychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
MHB
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
RPTU
Infoprofil
Angewandte Psychologie
Bachelor of Science
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Psychologie
Bachelor of Science
SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH)
Psychologie
Master of Science
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr abwechslungsreich

Psychologie (M.Sc.)

3.9

Der Master für Psychologie in Bremen ist forschungsorientiert. Man erhält somit umfassende Einblicke in verschiedene Forschungsfelder. Von Neuropsychologie, über angewandte Kognitionspsychologie bis hin zu Seminaren zum Thema Aussagepsychologie ist alles mit dabei.
Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen!

Sehr zu empfehlen!

Psychologie (M.Sc.)

4.0

Ich bin von einer privaten Hochschule an die Universität Bremen gekommen und alleine dass das kein Problem war, spricht absolut für die Universität Bremen.
Die Fachschaft der Psychologie und auch die Lehrenden richten sich sehr nach den Bedürfnissen von uns Studierenden und kommen uns sowohl mit hybrid-lehre-Wünschen als auch zeitlich passenden Seminaren entgegen. Die Studien- und Prüfungsleistungen sind völlig im Rahmen.

Nette Dozierende, Studieninhalte in Ordnung

Psychologie (M.Sc.)

4.3

Leider fand das Studium fast ausschließlich in digitaler Form statt. Die Dozierenden haben sich dennoch Mühe gegeben die Inhalte gut zu übermitteln und waren eigentlich immer kooperativ und nett. Leider ist der Studiengang sehr wissenschaftlich ausgelegt, das sollte bewusst sein. Eher weniger klinische Inhalte. Wahlmöglichkeit innerhalb der Module gab es eher weniger.

Verschiedene Erfahrungen

Psychologie (M.Sc.)

3.6

Manche der Lehrenden sind sehr gut organisiert und strukturieren die Inhalte gut. Andere hingegen haben win extrem hohes Arbeitspensum und wenig Einsicht hinsichtlich dessen. Dies mag durch die Tatsache dass ich im ersten Master Durchgang studiere während Covid verstärkt sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023