Studiengangdetails

Das Studium "Kunstwissenschaft und Filmwissenschaft" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1210 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertung

4.0
Sarah Bergner , 19.01.2024 - Kunstwissenschaft und Filmwissenschaft (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studiengang Kunstwissenschaft setzt Du Dich mit der historischen Entwicklung der bildenden Kunst auseinander. Du analysierst die Entwicklung von Techniken und Motiven in Malerei, Bildhauerei, Architektur bis hin zum Grafikdesign in den Neuen Medien. Voraussetzung für ein erfolgreiches Studium ist Interesse an verschiedenen Kunstformen und Bereitschaft zu intensiver Lektüre zu den einzelnen Epochen. Da der Schwerpunkt auf Theorie und historischem Verständnis liegt, sind praktische Kenntnisse in der bildenden Kunst keine Voraussetzung.

Kunstwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Film- und Medienkultur-Forschung
Master of Arts
LMU - Uni München
Kunstwissenschaften
Master of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Kunstwissenschaft
Bachelor of Arts
HBK - Hochschule für Bildende Künste Braunschweig
Kunstwissenschaft
Master of Arts
TU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehrreich und persönlich aber wenig organisiert

Kunstwissenschaft und Filmwissenschaft (M.A.)

4.0

Der Studiengang ist perfekt für diejenigen, die schon wissen in was sie sich vertiefen möchten, auch die Erasmus Kooperationen sind ziemlich gut. Leider ist der Studiengang jedoch sehr klein und daher die finanziellen Mittel knapp. Der Vorteil hingegen ist aber, dass die Lernatmosphäre sehr intim ist und man so mit den Lehrkräften in einem engen Austausch steht.

Studienerfahrungen

Kunstwissenschaft und Filmwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Der Praxisbezug ist gut und hilfreich! Man lernt Institutionen und verschiedene Arbeitsfelder kennen. Es ist möglich, seinen eigenen Schwerpunkt zu finden und weiterzuverfolgen, kann sich zum Beispiel auch mehr auf Kunst als auf Film konzentrieren bzw. natürlich andersherum.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023