Studiengangdetails

Das Studium "Geowissenschaften" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1210 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollfach

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

3.9
Paul , 06.03.2024 - Geowissenschaften (B.Sc.)
3.9
Amely , 01.03.2024 - Geowissenschaften (B.Sc.)
3.3
Sam , 21.10.2023 - Geowissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Geowissenschaften Studium widmest Du Dich der wissenschaftlichen Erforschung der Erde als System. Das Fach Geowissenschaften umfasst eine Reihe naturwissenschaftlicherDisziplinen. Mit diesem Wissen untersuchst Du, wie Gestein, die Erdkruste und das Wasser auf der Erde beschaffen sind und in welcher Wechselwirkung sie zueinander stehen. Viele Hochschulen fassen die Studiengänge Geologie, Geophysik und Mineralogie zum Geowissenschaften Studium zusammen.

Geowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Land Management and Geospatial Science
Master of Science
TUM - TU München
Geosciences
Master of Science
Ruhr Uni Bochum
Geowissenschaften
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg
Geomatics for Mineral Resource Management
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg
Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gemischte Gefühle

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.9

Ich konnte schnell merken, dass die Universität und die zuständigen Dozenten sehr investiert sind. Man merkt, dass man hier wirklich etwas lernen soll und so kommt es tatsächlich auch rüber. Ich konnte auch schnell merken, dass es leider nicht der richtige Studiengang für mich ist.

Tolle Leute und interessante Inhalte

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.9

Ich bin jemand der eigentlich nicht besonders gut in den Naturwissenschaften war, aber dieses Studium macht mir unglaublich viel Spaß, es ist total interessant, ein kleiner Studiengang,in dem man nicht untergeht.Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe.

Bisher zufriedenstellend

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.3

Ein recht anspruchsvoller Studiengang, für den definitiv Vorwissen sinnvoll und erforderlich ist. Abgesehen davon sind die Vorlesungen verständlich und gut gestaltet, was einem das Lernen um einiges einfacher macht. Leider ist die Möglichkeit online diesen Studiengang zu studieren nicht gegeben.

Umfangreich gut aufgestellt

Geowissenschaften (B.Sc.)

5.0

Der Studiengang vermittelt ein breit aufgestelltes Wissen über die Komplexität des Erdkörpers, des Weiteren bereitet er einen Gut auf zukünftige Aufgabenfelder vor. Darunter viele Dinge die heute schon wichtig sind, wie Altlastenbewertung /-Sanierung oder Baugrundgutachten, aber auch wie man in Zukunft Ressourcenschonender Haushalten kann.

  • 2
  • 6
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023