Studiengangdetails

Das Studium "Transnationale Literaturwissenschaft" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1210 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

3.2
Sophie , 24.09.2021 - Transnationale Literaturwissenschaft (M.A.)
3.9
Tanja , 08.09.2021 - Transnationale Literaturwissenschaft (M.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kombination aus Theorie und Praxis

Transnationale Literaturwissenschaft (M.A.)

3.2

Der Studiengang Transnationale Literaturwissenschaft zeichnet sich nicht nur den deutschlandweit einzigartigen Forschungsschwerpunkt aus, sondern auch durch die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis. Und dies nicht nur in der Literatur, sondern auch bezüglich Film und Theater.

Guter Studiengang für multilinguale Vielleser

Transnationale Literaturwissenschaft (M.A.)

3.9

Der Studiengang ist super, wenn man außer Englisch und Deutsch noch mindestens eine weitere Fremdsprache kann und sich außerdem entweder mit Film oder Theater auskennt.
Zuvor sollte man einen Bachelor of Arts gemacht haben, ansonsten ist es schwer angenommen zu werden.
Zu Beginn des ersten Semesters werden noch einmal die Grundlagen für Literaturwissenschaftler wiederholt, um gerechte Chancen zwischen Fachwechslern und Fachveteranen zu schaffen.
Danach kann man sich aus dem Studienangebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereicherung

Transnationale Literaturwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Mit den Schwerpunkten Literatur, Theater und Film bietet der Masterstudiengang ein weitreichendes Spektrum, dass man sich selbst zurecht stellen kann. Auch die Seminare sind sehr bereichernd in ihrer Thematik und erweitern zum Beispiel das filmische Verständnis enorm. Ich persönlich hatte kaum Erfahrungen mit europäischen Filmen gemacht und das Studium hat meinen Horizont sehr erweitert. Auch der kulturwissenschaftliche Anteil ist interessant und bringt einen guten Einblick in ethnologische Forschungen. Zudem gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super für interessierte Studierende

Transnationale Literaturwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Wenn du selbst Lust hast zu lernen und eigenständig zu arbeiten bist du hier richtig. Die Möglichkeiten sind vielfältig und du hast vor allem auch die Chance, praktisch zu arbeiten. Du kannst Drehbücher schreiben, Filme drehen, in Theateraufführungen mitwirken, Rezensionen schreiben und veröffentlichen und vieles mehr.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023