Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1210 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

4.1
Lena , 21.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.1
Philipp , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.3
Kathlea , 16.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Charlotte Fresenius Privatuniversität
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
BWL - Industrieservice-Management
Master of Science
Hochschule Ruhr West
Betriebswirtschaft (berufsbegleitend)
Bachelor of Arts
TH Nürnberg, OHM Professional School
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Uni Klagenfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannende Inhalte, die praxisnah sind

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.1

Kein Vergleich zum Bachelor - der Master BWL ist sehr viel praxisorientierte und auch die Inhalte sind spannend. Tolle Gastvorträge runden es ab. Die Gruppenarbeiten bieten die Möglichkeiten die Theorie selbstständig zu testen und so möglichst nah am echten Geschehen zu arbeiten.

Steuern & Marketing

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.1

Mein Studium war in die Schwerpunkte Marketing und Steuern unterteilt. Steuern war cool, wenn man das Thema mag. Besonders das Projektmodul ist empfehlenswert. Marketing war ok. Denn die Marketingmodule sind zwar sehr ansprechend und interaktiv gestaltet und vermitteln Kenntnisse gut, wenn aber meistens auf Basis der Arbeiten der Professoren, was ich ein bisschen mit dem Fehlen einer Selbstverwirklichung gleichsetzen würde.

Empfehlenswertes Masterstudium!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.3

Wir haben jede Woche Gastvorträge von CEOs großer, internationaler Firmen, welche uns einen tollen Einblick gewähren!
Die Schwerpunkte sind interessant und sinnvoll aufgebaut und ich freue mich schon auf die kommenden Semester!
Auch die Vernetzung unter den Studierenden wird gefördert bspw durch eine wirklich gute Orientierungswoche, Spieleabende oder Partys!

ch bin sehr zufrieden!

Viele Schwerpunkte und Kurse individuell wählbar

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.0

Es gibt viele verschiedene Schwerpunkte von Marketing oder Logistik bis Gründungsmanagement und innerhalb diesen kann man wieder Kurse wählen die man belegen möchte. Auch die Wahlkurse bieten viele verschiedene Möglichkeiten. Zudem gibt es viele Kurde, die sich mit Nachhaltigkeitsthemen beschäftigen.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 8
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023