Nervenaufreibend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als Ersti, vor allem als Student ohne familiären akademischen Hintergrund, wurde mir relativ spät im Studium erst bewusst, wie stark nervenaufreibend die letzten Semester des Studiums sein werden. Zum einen ist es komplett irrelevant, welche Noten man im Studium erhält, weil allein das Examen am Ende aussagekräftig ist. Mir ist aufgefallen, wie sehr sich Personen, ich eingeschlossen, in der Examensphase isolieren. Burn Outs sind keine Seltenheit. Man nimmt sich dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Möglichkeit zum Austausch und Gruppenarbeit

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Man arbeitet primär in Gruppenarbeiten und wird auch meist in der Gruppe bewertet, dadurch ist der Studiengang verhältnismäßig anwendungsorientiert und man kommt viel in den Austausch was echt Spaß macht aber natürlich auch andere Herausforderungen mit sich bringt und relativ zeitintensiv ist. Die Inhalte haben mir größtenteils gefallen, einiges war aber auch nicht meine Präferenz.

Absolut weiterzuempfehlen!!!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Absolut super Dozenten sowie spannende Lehrveranstaltungen. Aufgrund einer Modernisierung war der Zugang zur Bibliothek leider sehr eingeschränkt, jedoch wird sich dies in Zukunft wieder ändern. Während Corona superschnelle Organisation von digitalen Lehrveranstaltungen.

Spannendes Studium aber viel Aufwand

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Mein Studium macht echt Spaß, wenn man sich für die Module interessiert.
Die Kombination aus BWL und Etechnik kann aber auch schwer zu meistern sein, wenn man das beste aus beiden Welten lernen muss.
Die Uni Bremen gefällt mir sehr gut. Auch wenn die Stadt Bremen an sich nicht die schönste ist.

In dieses Ranking fließen 1.226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.