Habs mir schlimmer vorgestellt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura in Bremen hat einen schlechteren Ruf als es eig ist. Die Dozenten sind Geschmacksache, aber einpaar gute finden sich definitiv. Vor Allem im StrafR gibt es einige, aber auch Professoren wie Prof Dr K. sind nicht grundlos beliebt bei den Studis. Bisher bin ich relativ zufrieden.

Das Beste was mir passieren konnte

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das ist bzw war mein erstes Studium und ich habe mir studieren anders vorgestellt. Das es so interessant und spannend ist und ich wirklich zu jeder Vorlesung gehe habe ich nicht gedacht. Auch die Zukunftsaussichten durch das Studium sind sehr vielfältig und man hat Möglichkeiten auf Praktikas.

Anspruchsvoll, aber spannend

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium ist besonders in den ersten Semestern sehr anspruchsvoll und äußerst theoretisch. Es wird aber in den höheren Semestern deutlich besser. Um die viele Theorie etwas auszugleichen, werden Tutorien angeboten, welche meist sehr locker und familiär aufgebaut sind.

Bisher alles top

Linguistik/Language Sciences (B.A.)

Auch wenn, oder vielleicht auch weil es ein so kleinet Studiengang ist, finde ich es sehr schön. Es fühlt sich wie eine Klasse an und die Dozenten können besser mit jedem/jeder Einzelnen interagieren. Bis jetzt liebe ich vor allem die unterschiedlichen Themengebiete, die schon in den ersten Semestern gelehrt werden.

In dieses Ranking fließen 1.226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.