Studiengangdetails

Das Studium "Systems Engineering" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1210 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollfach

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

3.9
Iven , 17.02.2024 - Systems Engineering (B.Sc.)
4.0
Joshua , 29.07.2023 - Systems Engineering (B.Sc.)
4.3
Nadim , 29.03.2023 - Systems Engineering (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Viele Geräte sind heute gleich auf mehrere Softwares angewiesen: Der smarte Kühlschrank, Dein multifunktionaler Laptop oder riesige Industrieanlagen. Je komplizierter die Technik, desto wichtiger sind kompetente Ingenieure.

Als System Engineer bist Du ein echtes Multitalent. Du vereinst Kompetenzen in unterschiedlichen technischen Bereichen, um sie auf die Lösung eines konkreten Problems hin zu bündeln. Klingt nach Dir? Dann wirf einen Blick auf das dazugehörige Studium!

Systems Engineering studieren

Alternative Studiengänge

Sys­tems En­gi­nee­ring
Bachelor of Engineering
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Systems Engineering
Master of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Embedded Systems Engineering
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Systems Engineering in der Umwelt- und Gebäudetechnik
Master of Science
WH - Westfälische Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das unbekannte Lernen

Systems Engineering (B.Sc.)

3.9

Durch mein Studiengang unbekannte Ufern in Richtung Informatik, E-Technik, Mechanik und mehr endlich verstehen und auch selber Praktisch anwenden
Also wenn an was sucht indem am Praktisch was lernen will ist das dein Studium. Natürlich braucht man auch intresse an Naturwissenschaften und Informatik. Aber gegen keine Vorkenntnisse.

Anspruchsvoll aber sehr spaßbringendes Studium

Systems Engineering (B.Sc.)

4.0

Da der Studiengang noch recht unbekannt und anspruchsvoll ist, verschwinden zunächst 50% der Mitstudierenden. Danach ist der Zusammenhalt aber extrem gut und hilft sehr dabei die schwierigen Phasen des Studienganges durchzustehen. Die Behandelten Themen sind Mischungen aus Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik. Perfekt für jeden der Technik liebt, sich dennoch nicht spezialisieren möchte.

Vielfaltige Studiengang

Systems Engineering (B.Sc.)

4.3

Systems Engineering beinhaltet drei wichtige Bereiche sowie Informatik, Elektro- als auch Produktionstechnik. Von daher bekomme ich vieles Wissen über verschiedene Themen und die Schnittpunkte zwischen Bereichen. Das ist ganz wichtig, da ich in der Zukunft relativ viele Arbeitsangebote vor sich habe.

Kombiniere deine Interessen in einem Studiengang

Systems Engineering (B.Sc.)

4.0

Bis jetzt gefällt mir mein Studiengang gut. Man bekommt aus vielen verschiedenen Bereichen viel beigebracht, sei es nun Mathe, Elektrotechnik, Mechanik oder Informatik. Mit Systems Engineering hast du von allem ein bisschen. Trotzdem sollte man bedenken, dass dieser Umfang auch seinen Preis hat. Mit vielen Übungsbetrieben mit wöchentlichen Abgaben und viel Wissen, dass man sich aneignen muss sollte man sich bei Systems Engineering bewusst sein, dass man keine einfache Herausforderung...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023