Studiengangdetails

Das Studium "English-Speaking Cultures/Englisch" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1210 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bremen
Hinweise

Lehramtsfach :
Fachwissenschaft 24CP - 72CP

Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bremen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

3.3
Mai , 24.03.2024 - English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt
4.0
Katharina , 20.03.2024 - English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt
3.4
Nora , 19.03.2024 - English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie Lebensmitteltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil
Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Duisburg-Essen
Geographie Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Entweder läuft es gut oder gar nicht

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

3.3

Das Studium an sich ist mit den Inhalten relativ gut ausgebaut, jedoch fehlt es des öfteren an Organisation und Lehrbegeisterung auf Seiten der Dozent:innen. Es kann dann sein, dass es für manche total gut und problemlos läuft und für andere dann wiederum gar nicht. Ich persönlich bin trotz allem immer gut durch die Module gekommen, aber habe schon von anderen gehört, was für Probleme entstehen können.

Spaß aber anstrengend

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

4.0

Im Grunde hat mir das Studium sehr gefallen, aber manche Sachen waren einfach sehr chaotisch und schwierig zu bewältigen. Der Inhalt war aber zumeist sehr interessant und auch der Fachdidaktik Kurs hat sehr viel Spaß gemacht. Zusammenfassend ist es eine schöne Zeit.

Großer Fokus auf Cultural Studies

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

3.4

Der Studiengang English-Speaking-Cultures auf Lehramt in Bremen ist sehr umfangreich. Du kannst zwischen vielen verschiedenen Seminaren wählen, es müssen allerdings auch einige etwas trockenere Basismodule absolviert werden. Bezüglich der Didaktik bin ich im Bachelor etwas enttäuscht, weil kaum Praxis angewandt wird, außer in einem der zwei Praktika.
Insgesamt bin ich aber relativ zufrieden.

Chaos aber ganz nett

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

3.1

Das Studium ist inhaltlich nicht schlecht, allerdings ist die Uni Bremen und die Englisch Fakultät etwas durcheinander. Viele Dinge werden schlecht kommuniziert und brauchen sehr lange. Aber die Chance auf ein Auslandssemester und die vielen Wahlmöglichkeiten in den höheren Semestern sind das irgendwie wert!

  • 1
  • 12
  • 29
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023