Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaft" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1009 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

3.0
Rikarada , 12.06.2022 - Rechtswissenschaft (B.A.)
4.0
Okan , 10.03.2022 - Rechtswissenschaft (B.A.)
3.9
Michel , 11.07.2021 - Rechtswissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura oder Jus Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtspflege
Diplom
Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Master of Laws
Uni Freiburg
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Bielefeld
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Osnabrück
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Bachelor
Uni Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausbaufähig

Rechtswissenschaft (B.A.)

3.0

Nette Dozenten, unangenehme Kommiltonen. Zoom Vorlesungen liefen größtenteils gut ab. Die Organisation klappt allerdings nicht, es herrscht teilweise ein Durcheinander. Bib befindet sich im Umbau und bietet derzeit keine angenehme Lernatmosphäre. Alles in einem ist das alles in Ordnung.

Empfehlenswert

Rechtswissenschaft (B.A.)

4.0

Es ist ein anspruchsvolles Studium. Die meisten Dozenten sowie Mitarbeiter sind Top und immer da bei fragen, Hilfe etc.
Die Uni-Bremen ist mit einer sehr guten Mensa ausgestattet. Der Campus ist besonders im Sommer attraktiv. Lernräume lassen sich problemlos finden.

Einblick in die Tiefe

Rechtswissenschaft (B.A.)

3.9

Wir sind mit starken und außerordentlich kompetenten Dozenten ausgestattet wurden, welche die Weite und Tiefe des Stoffes, sowie das Beantworten von Rückfragen meistern - vor allem in den Arbeitsgemeinschaften. Problematisch wird das noch veraltete System der Lehrveranstaltungen, in denen bis zu 250 Studenten in einem Saal sitzen und auf Grund der Distanz zum Dozenten eine ansteigende Konzentrationsschwäche herrscht.

Aber alles in einem:
Tolle Dozenten und starker Inhalt. Man nimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Juristisches Allgemeinwissen mit individueller Vertiefung

Rechtswissenschaft (B.A.)

4.9

Ich studiere Rechtswissenschaften als Komplementärfach und bin seit Tag eins sehr zufrieden damit. In den ersten beiden Semestern bekam man Überblicke über die drei Rechtsgebiete: Öffentliches Recht, Zivilrecht und Strafrecht. Im dritten Semester muss man sich an der Uni Bremen dann für eine Vertiefung entscheiden. Ich habe mich für Strafrecht entschieden und fahre damit bisher sehr gut. Spannende Inhalte, ein super Dozent und liebe AG-Leiter*Innen, mit denen interessante Fälle gelöst...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022