COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaft" an der staatlichen "Uni Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 889 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

4.0
Julia , 07.04.2020 - Rechtswissenschaft
4.3
Ardita , 18.02.2020 - Rechtswissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtspflege
Diplom
Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Master of Laws
Uni Freiburg
Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch)
Bachelor of Laws
Uni Potsdam, Université Paris Nanterre
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
LMU - Uni München
Rechtswissenschaft
Master of Laws
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Jura für's Leben

Rechtswissenschaft

4.0

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, da er den Studierenden genau das Wissen vermittelt, welches auch die Staatsexamen Leute vermittelt bekommen. Das Wissen lässt sich in so vielen (auch privaten) Situationen und Lebensbereichen anwenden und man selber kann einfach mal mehr in politischen oder juristischen Diskussionen mitreden.

Jura rettet den Alltag

Rechtswissenschaft

4.3

Es ist nicht so trocken wie alle immer denken. Themen beziehen sich immer auf den Alltag. Sehr spannend und man lernt auch wie man sich im Alltag rechtlich zurechtfindet. Die Dozenten sind cool und bringen alles sehr intensiv rüber. Und man lernt sehr gut mit den Gesetzestexten klarzukommen .

Rechtswissenschaft als Nebenfach

Rechtswissenschaft

Bericht archiviert

Ich habe mich auf Strafrecht spezialisiert. Das Fach an sich und die Inhalte sind sehr interessant und werden relativ gut vermittelt. Am Anfang des Studiums würden wir als eigene Gruppe, Rechtswissenschaft als Komplementärfach unterrichtet. Seit dem wir uns spezialisiert haben, haben wir zusammen mit den Leuten vom Staatsexamen die Vorlesungen. Seit dem gehen wir als Komplementärfächler ziemlich kn der Masse unter. Hier müsste eine noch eine bessere Lösung gefunden werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplementärfächler ahoi!

Rechtswissenschaft

Bericht archiviert

Rechtswissenschaft als Komplementärfach ist aufjedenfall eine Herausforderung. Als Komplementärfächler geht man in einer Jura Vorlesung leider ziemlich unter, da dies nur der kleinere Teil ist, der das als Zweitfach studiert. Die Themen sind an sich sehr interessant gestaltet und gut visualisiert von den Dozenten. Nur gibt's leider keinen richtig konkreten Ansprechpartner für die jenigen, die es nur als 2.Fach studieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019