Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1227 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollfach

Bewertung
77% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
77%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

2.7
Denise , 15.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.6
Lina , 09.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.1
Jan , 08.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nichts Ganzes und nichts halbes

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

2.7

Im Bachelor bietet der Studiengang kaum bis gar keine Module, die die beiden Bereiche Wirtschaft und Elektrotechnik verbinden. Es werden lediglich die wichtigsten Module aus dem Studiengang BWL und die wichtigsten Module aus dem Studiengang Elektrotechnik genommen. Dadurch ist der Plan ziemlich vollgepackt und man kann sich seine General Studies nicht aussuchen (bis auf 3 CP). Die Einschätzung des Aufwands hat meiner Meinung nach durch das Vermischen der beiden Fachrichtungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium aber viel Aufwand

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

3.6

Mein Studium macht echt Spaß, wenn man sich für die Module interessiert.
Die Kombination aus BWL und Etechnik kann aber auch schwer zu meistern sein, wenn man das beste aus beiden Welten lernen muss.
Die Uni Bremen gefällt mir sehr gut. Auch wenn die Stadt Bremen an sich nicht die schönste ist.

Nieschen Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

3.1

Im aktuellen Semester, sind wir gerade ca. 15 Studenten. Ich dachte, dieser wäe bereits deutlich populärer. Aufgrund der kleinen Anzahl an Leuten, ist es auch schwierig schnell Leute zu finden, mit denen man wirklich gut klar kommt. Die Dozenten sind meist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen sind meistens in Ordnung, wobei es immer 1,2 gibt, die vielleicht etwas anders gestalt werden sollten und nicht so hilfreich sind wie erhofft.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Bremen eine Niesche

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

2.9

Der Studiengang scheint in Bremen leider noch nicht so wirklich beliebt zu sein. Es sind gerade nur noch ca. 15 Leute im 1. Semester dabei, was das kennen lernen von neuen Leuten erheblich schwieriger macht. Die Dozenten sind alle sehr freundlich, aber teilweise nur schwer verständlich aufgrund eines starken Akzents, der das zu Hören während der Veranstaltung erschwert.
Die Studieninhalte finde ich dagegen sehr zutreffend und interessant.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 9
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 77% empfehlen den Studiengang weiter
  • 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023