COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Uni Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 856 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (GyGe, R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

4.5
Leon , 06.02.2020 - Geographie Lehramt
4.3
Luisa , 10.10.2019 - Geographie Lehramt
4.0
Constanze , 24.09.2018 - Geographie Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Agrarwirtschaft Lehramt
Master of Education
HU Berlin
Geographie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Germanistische Linguistik Lehramt
Master of Arts
Uni Wuppertal
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Organisation

Geographie Lehramt

4.5

Die Dozenten sprechen sich untereinander gut ab. Themen sind sorgfältig aufgebaut und interessant verknüpft. Regelmäßige Exkursionen führen zum Erhalt des praktischen Teils. Zudem sind die Kommilitonen sehr angenehm. Der Studiengang ist bis zum 4. Semester breit gefächert und spezialisiert.

So viel Wissen erhält man nicht in jedem Studium!

Geographie Lehramt

4.3

Tolle Inhalte, die den Studienalltag nie langweilig werden lassen, motivierte Dozenten und tolle moderne Bibliothek zum lernen und super Mensa mit vielen vegetarischen und veganen Optionen. Ansonsten ist die Ausstattung der Uni Bremen sehr alt und viele studierende würden sich über die Sanierung einiger Gebäude freuen. Ich fühle mich aber trotzdem pudelwohl an der Uni Bremen und kann diese Uni jedem empfehlen!

Geographie hält alle Interessensgebiete bereit

Geographie Lehramt

4.0

Mit dem Studium, dass breit gefächert ist, konnten sich meine Interessensgebiete, die zum Beginn noch nicht bekannt waren, gut herauskristallisieren. Es gibt für jeden Studenten etwas in diesem Studiengang, dass ihn ansprechen würde und das macht diesen so besonders.

Wird oft unterschätzt

Geographie Lehramt

3.0

Ich hatte vor meinem Studium kaum Berührungspunkte mit dem Fach Geographie. Hatte es sogar im Gymnasium sehr früh abgewählt, weil es keinen Spaß machte. Durch einen Zufall bin ich dann ins Studium gerutscht und jetzt kann ich nur sagen das man so viele wichtige und wertvolle Dinge hier lernen kann. Von Wirtschaft bis dahin, wie das ganze System auf dem wir leben funktioniert - Geographie ist ein ziemlich umgreifendes Fach....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021