COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 221 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Lübeck
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lübeck

Letzte Bewertungen

2.4
Nina , 02.07.2020 - Psychologie
3.5
Nina , 15.01.2020 - Psychologie
4.7
Anna , 18.08.2019 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
TU Chemnitz
Psychologie
Bachelor of Science
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu wenig Plätze in Wahlpflichtkursen...

Psychologie

2.4

Alles in allem gefällt mir das Studium ziemlich gut. Es ist eine kleine und gemütliche Uni.

Allerdings gab es Probleme die benötigten CP in den Wahlpflichtfächern in den vorgesehenden Semestern zu belegen. Ich konnte von meinen gewählten Wahlfächern nur vereinzelt auch die belegen, die ich gewählt habe.

Des weiteren empfinde ich das Angebot der Wahlpflichtfächer als relativ eintönig, sehr methoden-lastig und wenig praktisch.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreiches Studium

Psychologie

3.5

+ Abriss verschiedener Themen- und Berufsgebiete
+ Bezug zu Alltagswissen und - phänomenen
+ Gefühl der guten Vorbereitung auf Berufsleben

- hoher Arbeitsaufwand
- große Menge an Literaturstudium und Selbstarbeit
- wenige und deshalb begehrte Praktikumsplätze.

Sehr umfangreich

Psychologie

4.7

Wer noch nicht weiß in welche Richtung man nach dem Master möchte ist in Lübeck gut aufgehoben. Man lernt sowohl klinische als auch methodische Fächer.
Die Uni ist auch sehr sehr gut organisiert und es herrscht ein gutes Ambiente auf dem Campus. Fast Täglich gibt es Veranstaltungen an denen man als Student teilnehmen kann.

Endlich Praxisbezug!

Psychologie

4.3

Ich habe das Gefühl, dass Lübeck einer der wenigen Studienstandorte ist, der den Studierenden regelmäßigen Patientenkontakt ermöglicht. In störungsspezifischen Seminaren (psychologisch) lernen wir verschiedene Patienten kennen und dürfen diese meistens selbst interviewen. Ab dem 2. Semester geht man außerdem mit den Neurologen auf eine neurologische Visite, was super spannend ist. Der Schwerpunkt liegt also sehr stark auf der klinischen Psychologie und ist eng an die Neurologie angeknüpft. Aus der engen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020