Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2408 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum
Hinweise
2-Fächer-Bachelor

Letzte Bewertungen

3.7
Clara , 07.02.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
3.6
Dajana , 04.11.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
3.4
Caro , 30.07.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte und Museologie
Master of Arts
Uni Heidelberg
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Köln
Kunst- und Kulturgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Augsburg
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
KIT
Infoprofil
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Positive Eindrücke

Kunstgeschichte (B.A.)

3.7

Es gibt immer genug Plätze für die Seminare, die man belegen möchte und es sind jedes Semester unterschiedliche, spannende Sachen dabei. Vom Mittelalter bis zur Moderne - sehr vielfältig.
Das Studium ist durch die Semester anhand von Modulen gut durchstrukturiert.
Schön ist auch, dass es immer wieder Dozenten gibt, die sich die Mühe machen, auch mal mit den Studenten ins Museum zu fahren und Kunst vor Ort anzuschauen. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerte Seminare

Kunstgeschichte (B.A.)

3.6

Zu Beginn sind drei verpflichtende Kurse zu belegen und Prüfungen zu absolvieren. Ab dem zweiten Semester hast du mehr Auswahlmöglichkeiten, welches Seminar du belegen willst. Es gibt viele Seminare im Angebot die sich mit Themen auseinandersetzen die sehr beliebt sind und Seminare mit Themen, mit denen man sich vorher kaum auseinandergesetzt hat. Die Dozenten sind auch stets für Ergänzungen im Seminar offen und müssen sich am Ende des Semesters von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Kunstinteressierte super

Kunstgeschichte (B.A.)

3.4

Der Studiengang an der RUB bietet viele Möglichkeiten sich mit unterschiedlichen Epochen und Gattungen auseinanderzusetzen. Besonders gut finde ich die immer wechselnden Seminare, so findet man immer etwas das zu einem passt und interessant ist. Es werden auch praktische Seminare angeboten, was erste Einblicke ins potenzielle Berufsleben bietet.

Sehr interessantes Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

4.3

Ich habe durch das Studium viele neue, interessante Dinge lernen können, die man auch außerhalb des Studienbereichs 'Kunst' auf sein Leben anwenden kann. Man lernt viele verschiedene Bereiche der Kunst und Architektur kennen, aber lernt auch diese Aspekte auf die Gesellschaft etc. anzuwenden. Sehr facettenreicher und lehrreicher Studiengang.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023