Studiengangdetails

Das Studium "Klassische Philologie" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1886 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

2.5
Hier lernt man noch wie zu Großvaters Zeiten! Die Literatur, die sprachwissenschaftliche Analyse und die Interpretation von Meisterwerken der Weltgeschichte gehören zu den Highlights dieses Studiums. Ein sehr großer Nachteil dieses Masters ist allerdings die utopischen Anforderungen der Dozenten an ihre Studenten. Es sollte weniger wichtig sein, wie ein Computer zu übersetzen, die wissenschaftliche Bearbeitung und die innovative Forschung mit… weiterlesen
Antigone, 17.02.2016 - Klassische Philologie (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du liebst Bücher und interessierst Dich für Geschichte? Du hast Lust Dich mit Sprache zu beschäftigen, Texte zu übersetzen und die Geschichten dahinter zu entdecken? Dann ist das Studium der Klassischen Philologie genau das richtige für Dich. In diesem Studiengang geht es aber nicht nur darum, Sprachen wie Latein und Griechisch zu lernen. Du erforschst auch Texte und wendest die Erkenntnisse auf unsere heutige Gesellschaft an.

Klassische Philologie studieren

Alternative Studiengänge

Klassische Philologie: Latinistik Lehramt
Bachelor of Arts
Universität Heidelberg
Klassische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
no logo
Klassische Philologie
Master of Arts
Uni Bamberg
Klassische Philologie: Gräzistik
Master of Arts
Universität Heidelberg
Klassische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium der alten Schule

Klassische Philologie

2.5

Hier lernt man noch wie zu Großvaters Zeiten! Die Literatur, die sprachwissenschaftliche Analyse und die Interpretation von Meisterwerken der Weltgeschichte gehören zu den Highlights dieses Studiums. Ein sehr großer Nachteil dieses Masters ist allerdings die utopischen Anforderungen der Dozenten an ihre Studenten. Es sollte weniger wichtig sein, wie ein Computer zu übersetzen, die wissenschaftliche Bearbeitung und die innovative Forschung mit den alten Sprache und ihrer Literatur sollte im Vordergrund stehen. Es bleibt zu hoffen, dass der wissenschaftliche Nachwuchs unter den Talaren etwas lüftet.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.0

Standorte