Das Studium "Politik, Wirtschaft und Gesellschaft" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1930 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Bochum

Staatsexamen
Uni Frankfurt
Master of Education
TU Darmstadt

Wieso handeln wir, wie wir eben handeln?

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

In diesem Studiengang geht es um die Entstehung und Entwicklung der Gesellschaft, was, wie eben beschrieben, mein erstes Fach sehr gut ergänzt bzw. fortführt. Mir macht die Auseinandersetzung mit Phänomenen in der Gesellschaft Spaß und auch die geschichtlichen Hintergründe bestimmter Bewegungen sind sehr gut zur Verinnerlichung.

Bis jetzt spannend

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Das Studium erweist sich bis jetzt als spannend und sehr interessant. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich für Sozologie und Politik (Ökonomie auch) interessiert. Die Dozenten sind super hilfsbereit (also fast, es gibt immer Ausnahmen) und selbst begeistert von ihren Themen.