Neue Perspektiven eines spannenden Themas

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (B.A.)

Die Kombination der drei Fächer zeigt interessante Wechselwirkungen auf, die so im Alltag nicht auszumachen sind. Gerade die Soziologie stellt dabei interessante Verknüpfungen zwischen den beiden anderen Themengebieten her und macht das Ganze nochmal um einiges spannender. Die Politik selbst wird so aus jeder Perspektive beleuchtet. Absolut spannend!

Wieso handeln wir, wie wir eben handeln?

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (B.A.)

In diesem Studiengang geht es um die Entstehung und Entwicklung der Gesellschaft, was, wie eben beschrieben, mein erstes Fach sehr gut ergänzt bzw. fortführt. Mir macht die Auseinandersetzung mit Phänomenen in der Gesellschaft Spaß und auch die geschichtlichen Hintergründe bestimmter Bewegungen sind sehr gut zur Verinnerlichung.

Bis jetzt spannend

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (B.A.)

Das Studium erweist sich bis jetzt als spannend und sehr interessant. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich für Sozologie und Politik (Ökonomie auch) interessiert. Die Dozenten sind super hilfsbereit (also fast, es gibt immer Ausnahmen) und selbst begeistert von ihren Themen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.