Studiengangdetails

Das Studium "Romanische Philologie Französisch" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2409 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Bochum
Hinweise
2-Fächer-Bachelor

Letzte Bewertungen

4.1
Noemi , 19.02.2024 - Romanische Philologie Französisch (B.A.)
2.9
Niels , 24.08.2023 - Romanische Philologie Französisch (B.A.)

Alternative Studiengänge

Französisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln
Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Augsburg
Französisch (Erweiterungsfach) Lehramt
Master of Education
Uni Freiburg
Französisch
Bachelor of Arts
Uni Innsbruck
Romanische Philologie
Master of Arts
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfassendes Studium der französischen Sprache

Romanische Philologie Französisch (B.A.)

4.1

Ich bin grundsätzlich gerne in die Uni gegangen, um französisch zu lernen. Manche Dozenten waren leider sehr unflexibel, aber die meisten waren mit vollem Herzen dabei und haben einen immer unterstützt. Ich kann ein Studium an der RUB vollsten empfehlen.

Es ist ein Austausch möglich

Romanische Philologie Französisch (B.A.)

2.9

Damit kann man immerhin französisch Lehrer werden. Es gibt die Möglichkeiten sich nicht nur Fakultätsübergreifend auszutauschen sondern auch über das Land und die Kulturen einiges zu erfahren. Die Seminare sind sehr aufschlussreich und hochwertig. Generell gibt es viele Gut gemeinte Angebote.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023