Studiengangdetails

Das Studium "Russisch" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Allgemeines zum Studiengang

Was fällt Dir als erstes ein, wenn Du an Russland denkst? Wodka? Die unverkennbare Fellmütze? Но это еще не все! Russland hat so viel mehr zu bieten und vor allem die russische Sprache mit ihrer Literatur und Kultur macht das Land gerade so interessant. Sie ist unserer deutschen Sprache nämlich in keinster Weise ähnlich.

Russisch ist die vierthäufigste gesprochene Sprache unserer Welt und deshalb auch an Schulen immer präsenter. Du interessierst Dich für die russische Kultur und möchtest Schülern die Sprache näherbringen? Dann bist Du im Russisch Studium genau richtig!

Russisch studieren

Alternative Studiengänge

Russisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Potsdam
Russisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Greifswald
Russisch Lehramt
Master of Education
Uni Heidelberg
Russisch Lehramt
Bachelor of Arts
HU Berlin
Russisch Lehramt
Master of Education
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kompetent und abwechslungsreich

Russisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Auch wenn ich noch am Anfang meines M.Ed. Studiums stehe, bin ich bisher wirklich zufrieden. Inhaltlich fehlt es mir an nichts. Ich weiß was zu tun ist und was noch kommt. Wir werden gut unterstützt auf unserem Weg zur zukünftigen Tätigkeit als Lehrkraft. Dazu bekommen wir gezielte Aufgaben die sehr abwechselungsreich und vielschichtig sind und die wir mit Hilfe wichtiger relevanter Grundlagen und Methodiken erarbeiten sollen. Es wird immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Russisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Russischstudium hat mir sehr gefallen. Durch die überschaubare Anzahl an Studierenden hat man sehr viele neue Freunde gewonnen. Die Inhalte der Veranstaltungen sind variabel und interessant. Bei Fragen gibt es immer sehr freundliche Hilfe seitens der Dozenten.

Tolle Erfahrungen

Russisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten übermitteln den Zuhörern in lehrreicher und abwechslungsreicher Art und Weise die Lerninhalte. Durch häufige Wiederholungen wird der Stoff gefestigt und gelangt in das Langzeitgedächtnis. Auch für Rückfragen seitens der Teilnehmer sind die Dozenten jeder Zeit offen und erklären die Thematiken auf unterschiedliche Arten.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023