Erfahrungen

Maschinenbau (M.Sc.)

Mein Schwerpunkt ist Kunstrktions- und Automatisierungstechnik. Ich habe viel über Roboten gelernt und selbst ein Endeffektor entwickelt. Ich habe auch verschiedene Fächern besucht die nicht relevant zu mein Schwerpunkt z.b. Managment und SAP usw..
Das Studium kann ich nun weiter empfehlen.

Guter Studiengang, der digital noch hintherhinkt

Kriminologie, Kriminalistik und Polizeiwissenschaft (Master)

Der Studiengang ist inhalthaltlich sehr spannend und interessant. Ich kann ihn wirklich jedem empfehlen der mit Menschen in schwierigen Lebenslagen arbeitet.
Leider schwanken die digitalen Angebote sehr Dozent*innen abhängig, was teilweise die Inhalte stark reduziert und nicht voll ausschöpft.
Auch die Angebote für die Studuerenden nimmt immer mehr ab, mittlerweile gibt es für uns keine Möglichkeit mehr wichtige Studienprogramme wie Citavi, SPSS, Microsoft oder einfache Bibliothekslizenzen zu nutzen, was die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium

Chemie (B.A.) Lehramt

Im Chemiestudium hat man die Möglichkeit nach jeder Vorlesung in den dazu gehörigen Laborpraktikum praktische Erfahrungen zu sammeln. Meistens geht es dort zwar sehr stressig zu und man hat wenig Zeit für sich selbst, aber man geht mit viel mehr Wissen aus dem Labor raus. Auch wenn die Planung manchmal etwas besser seine könnte oder die Laborgeräte etwas neuer, ist es schon gut organisiert.

Sehr erfüllend

Medizin (Staatsexamen)

An sich ist Medizin ein tolles Studienfach und auch ein sehr erfüllendes, wenn man sich dafür interessiert. Natürlich ist es ein sehr lernintensives und aufwendiges Studium, aber mit Fleiß lässt sich das alles machen. Auch wenn es intensiv ist, hat man trotzdem noch Zeit für seine Freizeit, mann muss sie sich nur nehmen.

In dieses Ranking fließen 2.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.