Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Anspruchsvoller Studiengang. Viel Mathe und Physik, Geodäsie, Thermodynamik uvm. Hatte während Corona angefangen und muss sagen, die ersten 1,5 bis 2 Jahre hatten wir zu 99% online Unterricht. Die Onlineseminare waren nicht sonderlich gut. Dozenten/Profs hatten oftmals schlechtes Internet; die Server waren ausgelastet (hatten teilweise 500-600 Studenten in der Videokonferenz).

Vielseitiger als erwartet

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als ich mein Studium angefangen habe, wurde leider die Prüfungsordung geändert und ich und viele anderen waren besorgt über die Prüfungsordnung. Jedoch hat die Uni das sehr gut geregelt und jetzt weiß ich wie und was ich machen muss um voran zu kommen. Auch konnte ich durch mein erlangtes wissen mir selber aus der patsche helfen.

Super Studiengang

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Facettenreiche und ausgewogene Inhalte kombiniert mit verständnisvollen und coolen Dozenten
Faire Klausuren und viel akademisches Schreiben
Aktuelle und zeitgenössische Inhalte bringen einen neuen Zugang zum Weltgeschehen
Viel eigenverantwortliches Arbeiten.

Ein Studium zum Grübeln und Nachdenken

Physik (B.Sc.)

Das Studium ist natürlich nicht das einfachste, es gibt "einfachere" Module es gibt "schwerere" Module, aber das ist natürlich auch individuell. Wichtig ist sich mit anderen auszutauschen, lerngruppen zu finden und nicht in Rückstand zu geraten, weil das könnte schnell zum Verhängnis werden. Wenn man Spaß hat zu grübeln und sich in Aufgaben hineinzudenken, kann ich das Studium zu 100% weiterempfehlen. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.409 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.