Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1903 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum
Hinweise
2-Fächer-Bachelor

Letzte Bewertungen

3.3
Thore , 02.09.2022 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.6
Aylin , 16.06.2022 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.4
Hürkan , 11.03.2022 - Geschichte (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Italienisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Konstanz
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Geschichte Lehramt
Bachelor of Education
Uni Salzburg
Erdkunde Lehramt
Staatsexamen
JLU - Uni Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Geschichte RUB

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.3

Die Profs sind größtenteils freundlich und helfen bei Problemen und Organisation - haben aber selber selten gute. Manche Kurse werden geplant so dass sie sich überlappen und nicht belegt werden können, die Klausuren sind OK wenn man bereit ist sich durch etliche Seiten zu scheffeln.

Nicht trocken

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.6

Das IPS ist sehr zeitaufwendig, doch hat man die zwei Semester IPS bestanden, wird alles viel entspannter und kann sich seine Richtung selbst aussuchen. Würde immer wieder Geschichte studieren. Ich liebe es. Es ist nicht trocken, klar muss man viel lesen und auch viele Referate halten. Es macht jedoch Spaß und man kämpft sich durch.

Erst pfui, dann hui

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.4

In dem ersten Studienjahr stellt sich heraus, ob das Geschichtsstudium etwas für Dich ist. Ein zweisemestriges Seminar stellt Dich auf die Probe und verlangt von großes Durchhaltevermögen. Allerdings sei hier gesagt, dass man in diesem Seminar alles für das Studium gelehrt bekommt. In dem letzten Jahr hat man mehr Freiheiten und kann sich etwas auf eine bestimmt Epoche spezialisieren. Das führt zu einem netten und spannendem Studium, welches für alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das beste Studium

Geschichte (B.A.) Lehramt

4.4

Ein sehr anspruchsvolles und spannendes Studienfach! Super Dozenten in allen 3 Epochen und sehr spannende Inhalte! Ich bin nach 2 Jahren immer noch begeistert. Man muss zwar viel lesen und hat einen relativ hohen Lernaufwand, doch dafür hat man dann auch ein qualitativ hochwertiges Studium.

  • 1
  • 21
  • 26
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022