Kurzbeschreibung

Das Studium "Sales Management" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1739 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Letzte Bewertungen

4.6
Simon , 31.03.2017 - Sales Management
5.0
Lukas , 30.03.2017 - Sales Management
4.6
Kim , 30.03.2017 - Sales Management
4.8
Max , 20.03.2017 - Sales Management
4.8
D. , 20.03.2017 - Sales Management

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
ECTS
120
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Bochum
Galerie 4
Quelle: Ruhr Uni Bochum 2017
Studienberater
Britta Schäfer
Studienberatung Sales Management
Ruhr Uni Bochum
+49 (0)234 32-23846

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bewertungen filtern

Für vertriebshungrige Bacheloranden alternativlos

Sales Management

4.6

...und das liegt nicht nur an der Einzigartigkeit dieses Studiengangs an einer staatlichen Uni. Sehr kompetente Lehrstuhlinhaber und Dozenzen, die der Ruhruni hoffentlich noch lange treu bleiben!?Aufgrund des niedrigen Betreuungsschlüssels (ca. 15-20 neue Studis/Semester) wird man sehr intensiv betreut und gecoacht, bei Vorlesungen fühlt man sich z.T. an alte Schulzeiten erinnert, als man noch regelmäßig mit 20 30 Leuten im Kurs saß. Praxisorientiertes Arbeiten wird in nahezu jedem Modul gefordert und gefördert, was nicht zuletzt den - zugegebenermaßen mal mehr mal weniger interessanten - Kooperationspartnern zu verdanken ist. Die Mensa überzeugt auf jeden Fall in der Angebotsvielfalt, geschmacklich haperts mal hier und da etwas. Ansonsten lässt sich über die Uni und das Campusleben aber abgesehen der renovierungsbedürftigen Räumlichkeiten (in Arbeit) nicht mehr viel Schlechtes erzählen.

Praxis - Theorie - Lehre: Das perfekte Dreieck!

Sales Management

5.0

Unglaublich, was der Lehrstuhl hier auf die Beine gestellt hat. Das postulierte Dreieck aus Praxis, Theorie und Lehre ist jeden Tag zu spüren. Die Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter leisten in den Vorlesungen einen hervorragenden Job. Die Inhalte sind super aktuell und praxisnah, sodass so perfekt für auf Berufswelt vorbereitet wird. In vielen Modulen kann man mit hochwertigen Praxispartnern (z.B. Thyssen, Hilti oder auch Daimler) derzeitige Fragestellungen des Unternehmens bearbeiten und Einblicke in die Unternehmen gewinnen - und sein eigenes Netzwerk aufbauen/erweitern.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Studiengang und kann jedem, der in die Richtung Vertrieb gehen möchte, diesen Schritt empfehlen!!

Für mich die beste Entscheidung!

Sales Management

4.6

Spannende Inhalte, absolut praxisnah, super Dozenten und die besten Kommolitonen. Wer auf der Suche nach einem anspruchsvollen Master Studiengang ist, der optimal auf eine Zukunft im Vertrieb vorbereitet und gleichzeitig auch noch Spaß macht, der ist hier genau richtig!
Ich kann des M. Sc. Sales Management nur weiterempfehlen und bin absolut glücklich mit meiner Entscheidung dieses an der RUB zu studieren.

In Theorie und Praxis hervorragend

Sales Management

4.8

Aktuelle, hochrelevante Studieninhalte, bei denen Praxisnähe keine Worthülse ist, sondern in jeder Veranstaltung gelebt wird. Die Anzahl an Plätzen ist mit 15 pro Semester sehr limitiert, was eine ausgezeichnete Betreuung durch die Dozenten ermöglicht. Prüfungen erfolgen oft nicht als Klausur, sondern als praxisnahe Problemstellungen in Form von Präsentationen und Ausarbeitungen. Praxispartner, die häufig auch Praktika vergeben, stellen dabei die Fragestellungen und unterstützen die Studierenden ebenfalls bei der Ausarbeitung.

In der Forschung sind die Professoren des Studiengangs im Bereich des Vertriebs weltweit führend.

Durch die geringe Studierendenzahl und Gruppenarbeiten sind die Studierenden untereinander sehr gut vernetzt.

Wer später im Vertrieb arbeiten oder forschen möchte, wird keinen besseren Studiengang finden!

Einzigartig!

Sales Management

4.8

Super erfahrene Profs. und Dozenten! Sehr viele hochkarätige Praxispartner, die sehr stark mit in die Veranstaltung miteinbezogen werden. Sehr große Praxisnähe und aktuellste Inhalte aus der Forschung aller Veranstaltung. Sehr exklusiver Studiengang und sehr gut geeignet für eine einzigartige Profilierung!

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte