Erfordert Durchhaltevermögen und Disziplin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium ist ein hartes Studium. Die Lehrkräfte machen dir schon zu Beginn klar: ohne Fleiß keinen Preis. Einige Profs bringen die Lerninhalte gut rüber, andere weniger. Aber es gibt ausreichend Literatur oder sonstige Medien, über die du dir das Wissen aneignen kannst. Das wichtigste in diesem Studium ist das Durchhaltevermögen und deine Disziplin. Es wird Rückschläge im Studium geben und du wirst an deine Grenze kommen. Aber du...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte ist hart, aber gut

Geschichte (B.A.)

Ich bin nun im dritten Semesters meines Bachelors in Geschichte. Die ersten zwei Semester sind hart, besonders auf Grund eines sehr leistungsaufwändigen Seminars. Die Durchfallquote scheint hoch zu sein. Ab dem dritten Semester entspannt es sich dann aber, was es auch darf, weil man wirklich viel in kurzer Zeit lernt. Besonders gut gefällt mir die “Ausbildung” im Bereich Recherche. Die Genauigkeit, welche uns im Umgang mit Literatur und Quellen beigebracht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Uni, Schlechte Studenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

1.6

Sowohl von der Lehre als auch den Kommolitonen nicht empfehlenswert.
Bücher werden geklaut, versteckt oder Seiten rausgerissen.
Lernen kann man nur wenn man einen Platz im ZRS findet.
Die Dozenten empfehlen nur ihr eigenes Buch, der Rest ist laut denen schlecht. Bei einigen kann man nur bestehen wenn man sich das Buch von denen kauft, da die Vorlesung darauf basiert.

Ich wusste nicht wie interessant das ist!

Geographie (B.Sc.)

Geographie ist insgesamt ein sehr vielseitiger Studiengang. Im lauf des Studium entdeckst du interessen die du vorher garnicht an dir kanntest. Teilweise sind wir draußen unterwegs, auch mal bei Regen aber nach interesse kannst du auch in die Stadtentwicklung.

In dieses Ranking fließen 2.458 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.